Ripple starker Kandidat für Coin des Jahres 2018

Ripple (XRP) bietet die Funktion eines schnellen Geldtransfernetzwerks und einer Kryptowährung. Viele Banken begrüßen das als legale Möglichkeit, Geld schneller und – noch wichtiger – mit weniger Gebühren transferieren zu können.

Seit das Unternehmen im Jahre 2012 gegründet wurde, war es Ripples Ziel, eine wichtige Rolle im weltweiten Zahlungsnetzwerk einzunehmen. So wurde es geschaffen, um es jedermann zu ermöglichen, Geld in jeder Währung in Sekundenschnelle zu übertragen. Damit ersetzt es langsam, aber effektiv, träge und teure internationale Transaktionen oder Zahlungssysteme, zum Beispiel Western Union.

Ripple Kurs
Ripple Kurs. Quelle: https://www.kryptovergleich.org/coin/ripple/

Die herkömmlichen Zahlungssysteme erfordern viele Schritte und sind zudem stärker eingeschränkt. Auch sind die Wechselgebühren für Transaktionen zwischen verschiedenen Währungen schwer zu berechnen. Da kommt der neue Star am Kryptowährungshimmel – Ripple – gerade recht. Ripple nutzt seine XRP-Währung als gemeinsame Nennwährung und ermöglicht so einfache Geldtransfers zwischen bestehenden Währungen.

Viele weltweit tätige Banken und Finanzinstitute, unter anderem American Express, haben Ripple bereits angenommen. Sie erkennen die Vorteile von Ripple und sehen es als schnellste und effektivste Art des Geldtransfers.

Diese guten Neuigkeiten zum Unternehmen und der XRP-Kryptowährung zeichnen aus Sicht der Verbraucher ein vertrauensvolleres Bild. Der Ruf der Kryptowährung ist bereits in die Höhe geschossen. Doch ungeachtet der Unterstützung durch Großbanken und Finanzinstitutionen hat der XRP-Kurs kürzlich Einbußen hinnehmen müssen. Im Verlauf des Jahres 2017 stieg der Kurs von Ripple um mehr als 7.000 % an.

Im Januar 2018 wurde XRP zum Höchststand von 3,41 USD gehandelt. Ungeachtet dessen fiel der Kurs der Kryptowährung Mitte März 2018 wieder auf 0,68 USD, also momentan etwa 80% unter dem Höchstwert. Wir denken Ripple hat gute Chancen eine der erfolgreichsten Coins aus den Top 10 im Jahr 2018 zu werden. Dies haben wir in einer Analyse auch schon zuvor betrachtet.

Viele Kryptowährungen haben das Potenzial für eine steigende Kursentwicklung, wenn sie richtig vermarktet werden. Trotzdem verfallen viele Investoren bei einem Absacken der Kurse in Panik und verkaufen nahezu ihre gesamten Bestände. Wenn die Kurse fallen, gibt es immer einige Investoren, die zu einem Risiko bereit sind. Sie erkennen in den niedrigen Kursen eine Gelegenheit zum Kauf von mehr Kryptowährungen. Andere Anleger bevorzugen Investitionen im Kryptowährungsbereich, die mehr finanziellen Rückhalt haben. In diesem Falle wäre das Ripples XRP. Wieder andere investieren direkt in die Kryptowährungen, die gerade Schlagzeilen in den Nachrichten machen.

Denken Sie daran: Vor der Investition in Kryptowährungen sollten Sie zuerst die Möglichkeiten in aller Ruhe abwägen. Wissen ist das wichtigste Asset. Nehmen Sie das Unternehmen hinter dem Kryptowährungsprojekt unter die Lupe und seien Sie sicher, dass Sie seine Strategie und Marktposition verstehen.

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

three × five =