Bitcoin Börse Binance will CoinMarketCap für 400 Millionen USD übernehmen

Angeblich ist die Kryptobörse Binance dazu bereit 400 Millionen USD für CoinMarketCap zu zahlen.

Die globale Bitcoin- und Kryptobörse Binance befindet sich Berichten zufolge in den letzten Phasen der Übernahme des Krypto-Marktdatenanbieters CoinMarketCap (CMC). CMC ist die führende Plattform für umfassende Datenaggregation zu Krypto-Kursen, Marktkapitalisierungen, zirkulierenden Angeboten, 24-Stunden-Handelsvolumen, Ranglisten, Charts und historischen Daten.

blank
Der Bitcoin Kurs am 02.04.2020

400 Millionen Dollar Kauf soll diese Woche abgeschlossen werden

Laut The Block beinhaltet die Blockbuster-Übernahme ein Bar- und Aktiengeschäft im Wert von 400 Millionen Dollar. Die Verhandlungen sollen diese Woche abgeschlossen werden.

Obwohl der Deal noch nicht bestätigt ist, schrieb der Chef von Binance, Changpeng Zhao, in einer Neujahrsbotschaft, dass das Unternehmen an zwei Übernahmen arbeitet, über die er „sehr gespannt“ sei. Er wies auch darauf hin, dass alle Übernahmen von Binance in der Vergangenheit durch die Suche nach Spitzentalenten, die sie nicht schlagen können, angetrieben wurden.

Die Webanalysesoftware SimilarWeb zeigt, dass CMC die Binance Börse in Bezug auf den Webverkehr um 80% schlägt. Der Kryptomarkt-Aggregator hatte in den letzten sechs Monaten 207,2 Millionen Besucher. Binance zog während der gleichen Peiode 113,8 Millionen Besucher an.

Sollte sich der Deal durchgehen, wäre dies eine der bisher größten Übernahmen in der Kryptowährungs- und Blockchainbranche.

Im Jahr 2018 erwarb das Krypto-Startup Circle die Kryptobörse Poloniex für 400 Millionen Dollar. Im selben Jahr erwarb die belgische Investmentgesellschaft NXMH in einem Bargeschäft in Höhe von mehreren Millionen Dollar eine 80%ige Beteiligung an der Krypto-Handelsplattform Bitstamp.


Willst du Bitcoin kaufen? In dieser Anleitung erfährst du wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − seventeen =