Bitcoin Börse Coinbase sagt Kryptowährungen sind ‚Quantensprung‘ in der Funktionalität des Geldes

Coinbase ist eine der führenden Bitcoin Börsen weltweit. Laut ihr schafft die wachsende dezentralisierte Finanzbewegung (DeFi) durch Kryptowährungen eine global zugänglichere und offenere Alternative zum traditionellen Geldwesen.

Die DeFi-Plattformen wollen typische Spar-, Kredit-, Handels- und Versicherungspraktiken verändern. Dies tun sie indem sie automatisierte Alternativen anbieten die Zwischenhändler ausschalten und jedem mit einer Internetverbindung Zugang zum System gewähren.

Laut Coinbase ermöglichen intelligente, vertragsbasierte Blockchains wie Ethereum Entwicklern „weitaus ausgefeiltere Funktionen als nur das Senden und Empfangen von Kryptowährungen„.

Diese Software Programme werden als dezentrale Anwendungen oder DApps bezeichnet, weil sie auf blockchainbetriebenen Plattformen laufen und unveränderliche Datensätze erzeugen. Diese sind kryptographisch gesichert und können nicht manipuliert werden.

  • Coinbase sagt, dass sich DApps in mehrfacher Hinsicht von Legacy-Systemen unterscheiden.
  • Der Geschäftsbetrieb wird nicht von einer einzigen Organisation kontrolliert.
  • Die Geschäftsregeln werden mit Smart Contracts programmiert.
  • Der Quellcode liegt auf der Blockchain, was sie transparenter und prüfbarer macht.
  • DApps sind so konzipiert, dass sie global laufen, anstatt auf bestimmte Standorte beschränkt zu sein.
  • Die meisten DApps sind interoperabel mit anderen Plattformen und permissionless. Dies bedeutet, dass jeder zu ihrer Entwicklung beitragen kann.

Coinbase prognostiziert große Entwicklungen für die DeFi Szene

Coinbase verfolgt auch das Aufkommen dezentralisierter Prognosemärkte, synthetischer Assets, Kryptobörsen und mehr. Die Firma sagt, dass sich eine potenzielle Revolution anbahnt welche die Art und Weise, wie wir mit Geld umgehen, grundlegend verändern könnte.

„Etwas Magisches geschieht im offenen Finanzsystem. Krypto bringt Geld ins Internet, und wir sehen einen Quantensprung in der Funktionalität des Geldes, was damit möglich ist. Es ist eine seltene Gelegenheit eine völlig neue Industrie von Grund auf aufblühen zu sehen. Der DeFi-Raum wird zunächst die heutige Finanzdienstleistungsindustrie einholen. Aber im Laufe der Zeit ist es schwer zu ergründen, welche Innovationen alle entstehen werden. Dann liegt die Macht zum Aufbau von Finanzdienstleistungen bei jedem, der Code schreiben kann.

Den vollständigen Bericht kann man hier einsehen.

— Anzeige —

Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.