Bitcoin Börsen CEO ist nun 2,6 Milliarden Dollar schwer

Der wohlhabendste Mensch im Bereich der Kryptowährungen hat mittlerweile ein 2,6 Milliarden Dollar schweres Vermögen angehäuft.

Changpeng „CZ“ Zhao ist der Vorstandsvorsitzende der Bitcoin- und Kryptobörse Binance. Er ist momentan der reichste Mann in der Welt der Kryptowährungen und Blockchain.

Die Hurun Global Rich List 2020 berichtet, dass Zhao auf einem Vermögen von 2,6 Milliarden Dollar sitzt und den Bitmain-Mitbegründer Micree Ketuan Zhan als reichsten Krypto-Milliardär der Welt abgelöst hat. Diese Publikation listet regelmäßig die Milliardäre der Welt auf.

Der Binance CEO löst damit den Bitmain Co-Gründer ab

Zhan hatte diesen Titel in den Jahren 2018 und 2019 inne. Sein Vermögen sank um über 1 Milliarde Dollar, nachdem er im vergangenen Jahr als Exekutivdirektor von Bitmain abgesetzt wurde. Von 2,7 Milliarden Dollar im Jahr 2019 ist Zhans Nettovermögen auf 1,6 Milliarden Dollar zurückgegangen. In der Liste der Krypto-Milliardäre steht er nun nach Zhao an zweiter Stelle.

Als Antwort auf die am vergangenen Mittwoch veröffentlichte Hurun-Liste sagt Zhao, dass er seit der Gründung von Binance im Jahr 2017 sein Krypto-Guthaben nicht angefasst hat.

„Bewertungen sind ein faszinierendes Konzept, ähnlich wie Kredite. Ich habe gerade mein Wallet überprüft. Leider habe ich keine 2,6 Milliarden Dollar. Da fehlen ein paar Nullen, lol. Aber selbst 1% davon wäre für mich in Ordnung. Geld ist kein Treiber nach einem gewissen Punkt. Aber es neigt dazu, Leuten zuzufließen, die Sachen bauen“, sagte Zhao.

In einem neuen Beitrag auf dem chinesischen sozialen Medium Weibo sagte Zhao, er hoffe, dass seine Krypto-Vermögenswerte im Einklang mit Binance an Wert gewinnen werden.

Die anderen Krypto-Milliardäre, die es auf die Liste von Hurun für 2020 geschafft haben, sind Xu Mingxing von OKCoin (1,4 Milliarden Dollar), Chris Larsen von Ripple (1,3 Milliarden Dollar), Li Lin von Huobi (1,1 Milliarden Dollar) und Brian Armstrong von Coinbase (1 Milliarde Dollar).


Wo kann man Bitcoin kaufen? Erfahre welche Kryptobörse die beste ist, um in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

four × three =