Bitcoin (BTC) wird gut abschneiden und Ethereum (ETH) hat den Pioniervoteil, sagt Krypto-Milliardär Jihan Wu

In einem Interview hat der Krypto-Milliardär Jihan Wu sich optimistisch gezeigt, dass Bitcoin (BTC) trotz des Coronavirus-Ausbruchs in diesem Jahr gute Ergebnisse erzielt. Weiter sagte er, dass Ethereum (ETH) einen Pioniervorteil habe.

Wu ist Mitbegründer und Geschäftsführer des Krypto-Miningherstellers Bitmain. Das Interview führte er mit dem chinesischen Krypto-Outlet „8BTC“.

Weiter erklärte Wu seine Meinung zu den Bemühungen der Zentralbanken, die Auswirkungen der Pandemie durch Rettungsaktionen und eine lockere Geldpolitik zu bekämpfen. Dieses Vorgehen könnte, so Wu, den Preis aller Finanz-Assets in die Höhe treiben könnten.

Bitcoin und das Halving

Zu Bitcoin sagte Wu, er erwarte, dass der König der erst später nach dem Halving im Mai 2020 auf einen Bullenmarkt zusteuere:

Ich denke, dass die Hausse diesmal nicht unmittelbar nach der Halbierung kommt. Es dürfte wahrscheinlich eine zeitliche Verzögerung geben …

Wenn die Marktkapitalisierung von Bitcoin wächst, nimmt seine Volatilität ab und ist stabiler. Das bedeutet, dass wir möglicherweise keine abrupten Preiserhöhungen erleben.

blank
Der Bitcoin (BTC) Kurs am 30.03.2020

Danach führte er aus:

Egal wie hoch der (Bitcoin) Kurs auch steigen mag, eines Tages erreicht er die Spitze. Davor dürfte der Preis [bei] flachem Wachstum mit vielen Windungen in den nächsten Jahren steigen.

Anschließend sagt er, dass er bezweifele, dass Bitcoin jemals als „sicherer Hafen“ in einem volatilen globalen Makroumfeld fungieren werde.

Ethereum als Pionier

Was Ethereum betrifft, so war Wu ebenfalls optimistisch hinsichtlich der Aussichten der zweitgrößten Kryptowährung. Obwohl er glaubt, dass die Entwickler von Ethereum nur langsam voranschreiten, sagt er, dass die intelligente Vertragsplattform „unantastbar“ sei. Als Grund dafür nannte Wu, dass Ethereum in Bereichen wie der dezentralen Finanzen (DeFi) den Pioniervorteil habe.


Möchtest du in Bitcoin investieren? Hier zeigen wir dir, wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

nineteen + four =