Bitcoin Halbierung nur noch 5 Tage entfernt, Top-Analyst hat nochmal nachgekauft

Der Countdown bis zur Bitcoin-Halbierung ist in vollem Gange. Nur noch 5 Tage trennen uns von dem warm ersehnten Ereignis und ein Krypto-Analyst verrät uns, dass er „all-in“ ist.

Ein prominenter Krypto-Währungsanalyst sagte nun, dass er sein Portfolio voll zugunsten von Bitcoin (BTC) umschichtet.

Bitcoin Kurs am 07.05.2020
Der Bitcoin Kurs am 07.05.2020

Mati Greenspan sagt, er mache sich keine Sorgen über die Pessimisten. Seit seinem Einstieg am 30. April ist sein Portfolio bis heute Veröffentlichung um 4,51% gestiegen.

„Nennen Sie es FOMO, nennen Sie es blindes Vertrauen, oder sogar Dummheit, es ist mir egal. Mein eToro-Konto ist jetzt zu 100% BTC zugeordnet.“

Kurs von Bitcoin werde wegen geringerem Angebot steigen

Greenspan sagt, dass der 50%ige Rückgang des Neuangebots den Kurs von BTC in die Höhe treiben wird, selbst wenn die Annahmequote gleich bleibt.

„Die jährliche Inflationsrate von Bitcoin wird von 3,65% auf nur 1,8% fallen. Das ist etwa die Hälfte der weltweiten jährlichen Inflationsrate. Zu diesem Zeitpunkt muss die Adoption nicht einmal mehr wachsen, um den Kurs zu halten.

Entweder wusste Satoshi, was er tat, oder er hatte wirklich Glück.“

Er zitiert auch jüngste Äußerungen des ehemaligen SEC-Vorsitzenden Arthur Levitt über eine erneute, globale Konzentration auf die Inflation.

„Da die Regierungen weiterhin mehr Geld drucken, braucht es offensichtlich mehr Geld, um Dinge mit festem Angebot zu kaufen. Die Menschen strömen zu Bitcoin auf der Suche nach einem alternativen Wertspeicher.“

Trotz seines optimistischen Ausblicks stellt Greenspan fest, dass sich BTC weiterhin in einem absteigenden Kanal befindet, der bis zum Juli 2019 zurückreicht.

Bitcoin befindet sich derzeit an der Spitze dieses Kanals und stößt auf Widerstand bei 9.300 Dollar.

Quelle: Tradingview

Möchtest du Bitcoin kaufen? Hier zeigen wir dir wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

75% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Kryptoassets sind hochvolatile unregulierte Anlageprodukte. Kein EU-Anlegerschutz. Ihr Kapital ist gefährdet.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − five =