Bitcoin jetzt kaufen? Kurs wird auf 115.212 Dollar steigen sagt Pantera CEO

Der CEO von Pantera prognostiziert einen Bitcoin-Boom auf 115.212 Dollar. Er sagt, der Krypto-Markt wird vom massiven Gelddrucken der Zentralbanken profitieren.

Vor wenigen Tagen versendete Dan Morehead einen Brief an seine Investoren. Er glaubt, dass das Ausmaß in welchem Regierungen weltweit zunehmend Geld drucken um ihre Wirtschaft zu stützen, den Kontrast zur begrenzten Umlaufmenge von Bitcoins immer offensichtlicher werden lässt.

Der heutige BTC Kurs
Der BTC Kurs am 05.05.2020

„Dies ist eine wirklich beunruhigende, massiv verwirrende Zeit. Ich habe keine Ahnung, was jetzt in 99% der Fälle passieren wird. Ich glaube jedoch fest daran, dass es nahezu unvermeidlich ist, dass sich dies sehr positiv auf die Kurse von Kryptowährungen auswirken wird.

„Meine Kinder zählten früher bis 100: „Eins, zwei, überspringe ein paar, hundert“. Es fühlt sich an, als ob wir das bei der quantitativen Lockerung tun. QE1, QE2, überspringen Sie ein paar, hundert. Wenn sich das Quantitative Easing der Unendlichkeit nähert, muss es einfach auf Dinge auswirken, deren Quantität nicht gelockert werden kann.“

Bitcoin Halbierung wird zudem das Angebot stark reduzieren

Was Bitcoin betrifft, so verweist Morehead auf die anstehende Halbierung. Diese wird das neue Angebot an BTC in etwa einer Woche reduzieren. Er sieht es als einen Schlüsselfaktor, der einen neuen Bullenlauf antreiben wird.

„Obwohl es nur ein paar wenige Datenpunkte gibt – und mit dem Vorbehalt, dass die Vergangenheit die Zukunft nicht vorhersagt -, sind Halbierungen mit Kurserhöhungen aufgrund einer wahrgenommenen und/oder realen Angebotsknappheit zusammengefallen.“

„Die zweite Halbierung verringerte das Angebot nur um ein Drittel so stark wie die erste. Sehr interessant ist, dass sie genau ein Drittel der Kursauswirkungen hatte. Eine Hochrechnung dieser Beziehung auf das Jahr 2020 ergibt: Die Verringerung des Angebots ist nur 40% so groß wie 2016. Wenn diese Beziehung Bestand hat, würde das etwa 40% so viel Kursimpuls bedeuten. Bitcoin würde mit 115.212 Dollar einen neuen Höchststand erreichen.“

„Mir ist klar, dass dieser Kurs für manche heute lächerlich klingen mag. Aber 5.000 Dollar klang genauso lächerlich wie unsere erste schriftliche Kursprognose, als wir den Pantera Bitcoin Fund bei 65 Dollar pro Coin auflegten.“


Möchtest du Bitcoin kaufen? Hier zeigen wir dir wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

sixteen − nine =