Bitcoin kaufen mit PayPal? Das Unternehmen will in den Kryptomarkt einsteigen
PayPal will offenbar in den Kryptomarkt einsteigen. Dies geht aus einer Stellenanzeige des Zahlungsriesen hervor. Falls man damit dann Bitcoin kaufen könnte, wären dies tolle News für alle Krypto-Anhänger.
In der Anzeige sucht PayPal nach einem Direktor für die Anti-Geldwäsche- und Blockchain-Strategie. Offenbar prüft das Unternehmen also, wie es die aufstrebende Blockchain Technologie für sich nutzen kann.
In der Anzeige heißt es:
(…) sucht einen erfahrenen Anti-Geldwäsche-Experten mit fundierter Erfahrung in der Blockchain Technologie, der mit den Interessenvertretern und Strategen der Wirtschaft bei der Bewertung neuer Möglichkeiten und Partnerschaften zusammenarbeitet.
PayPal-CEO hat selbst Bitcoin gekauft
Die jetzige Anzeige ist nicht das erste Mal, dass PayPal im Krypto- und Blockchain-Bereich Schlagzeilen macht.
Vor ein paar Monaten hatte der CEO von PayPal, Dan Schulman, in einem Interview mit Fortune erklärt, dass er persönlich Bitcoin (BTC) besitze.

PayPal und Facebooks Libra
Zudem schloss sich PayPal im Juni letzten Jahres dem Kryptoprojekt Libra von Facebook an. Bald darauf änderte das Unternehmen jedoch seinen Kurs wieder und zog sich Monate später aus dem Libra-Konsortium zurück. Damit war es das erste Mitglied, das aus dem umstrittenen Projekt austrat.
Schulman erklärte, das Unternehmen habe sich aus dem Projekt von Facebook aus gutem Grund zurückgezogen. Man habe festgestellt, dass PayPal mehr Fortschritte bei der finanziellen Inklusion machen könnte, wenn es sich auf seine eigenen Initiativen konzentrieren würde. Dazu sagte er:
(…) wissen Sie, wir glauben, dass, wenn wir uns auf unsere eigene Roadmap konzentrieren, wir die finanzielle Inklusion schneller vorantreiben können, als wenn wir alle diese Ressourcen in Libra stecken.
Bild: Pixabay