Bitcoin Kurs bis Ende der Woche wieder bei 7800 USD?

Seit Montag Abend scheint eine leichte Trendwende im Kryptomarkt erkennbar. Die Bitcoin, Ethereum, Ripple und weitere Altcoin Kurse haben seit einem Tief von rund 248 Milliarden USD Marktkapitalisierung am Sonntag in den letzten 3 Tagen durchschnittlich um mehr als 10% zugewonnen. Ist dies möglicherweise die Trendwende?

Aktueller Bitcoin Kurs, Quelle: https://www.kryptovergleich.org/coin/bitcoin/

Für Bitcoin ist die 7.800 USD Marke von Bedeutung. Wird diese in den kommenden Tagen überschritten werten wir dies als einen signifikanten Ausbruch nach oben welcher eine längerfristige Erholung signalisieren wird. Testen wir allerdings nochmals die Unterseite der 7000er, kann der Bitcoin Kurs kurzfristig auf einen weiteren Tiefstand bei 4.900 USD fallen.

In den vergangenen Wochen zeigte sich der Bitcoin Kurs lustlos. Zum zweiten Mal im Jahr 2018 wurde Bitcoin für unter 6.500 USD gehandelt am Wochenende. Dennoch hielten die Märkte eine Überraschung bereit. So erholte sich der Kurs in nur wenigen Stunden um 600 USD und ist seitdem an den großen Bitcoin Börsen auch bei über 7.300 USD geblieben.

Trading-Einsteiger glaubten bei der Erholung eher an einen Aprilscherz. Analysten jedoch fiel es schwer, sich von der zuvor geäußerten Überzeugung frei zu machen, der Kurs werde weiterhin fallen.

In seinem neuesten YouTube-Video der Reihe „Trading Bitcoin“ vom 1. April äußerte sich der Blockchainberater und Trader Tone Vays zu dem Thema. Er sagte, dass er davon ausgehe, dass die Erholung nur vier Tage andauern werde. Die Spitze werde vermutlich bei 7.800 USD liegen, sagte Vays.

Danach werde sich seiner Meinung nach der Abwärtstrend fortsetzen, erklärte er seinen Zuschauern. Die Untergrenze sah Vays bei 4.900 USD, von wo aus ein Aufwärtstrend folgen werde.

„Sobald der Kurs von Bitcoin unter 6.700 USD fällt … würde ich von einem weiteren Abschwung ausgehen“, kommentiert Vays. Dabei berief er sich auf Daten der großen Kryptobörse Bitfinex.

ETH folgte dem Kursanstieg von Bitcoin und legte am 2. April um 4 % zu. Anderen Altcoins erging es noch besser. So gewann Litecoin in demselben Zeitraum ungefähr 7,3 %.

Das Vertrauen der Branchenpersönlichkeiten auf  Bitcoins technische Stabilität bleibt ungebrochen. Fortschritte im Lightning Network, niedrige Transaktionsgebühren und fortlaufende Annahme sprechen ebenfalls für Bitcoin. Im Internet herrscht der Glaube vor, dass Bitcoin „in den Startlöchern“ stehe.

„Wenn jemand sich nicht des Geldes wegen für Kryptowährungen interessiert, sondern wegen der Ideen und Menschen, dann machen ihm Abstürze und Korrekturen nichts aus“, fasste Chris Burniske die Situation in einem Tweet am Montag zusammen.

 

 

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × one =