Bitcoin Kurs Prognose über 1.000.000 Dollar sei nicht verrückt, sagt Shark Tank Star und Krypto-Bulle Robert Herjavec
Interessanterweise sagte der Investor, dass meteorische 1.000.000-Dollar-Bitcoin Vorhersagen nicht verrückt seien. Hier schildert er den Grund.
Der Gründer des globalen Cybersicherheitsunternehmens Herjavec Group und Shark Tank-Star Robert Herjavec sagte, er wäre nicht überrascht, wenn der Bitcoin Kurs auf 1 Million Dollar steigen würde.
In einem neuen Interview sagt Herjavec, dass sich Papiergeld auf einem unumstößlichen Weg zur Digitalisierung befindet und er „an Bitcoin und elektronische Zahlungen in der Zukunft glaubt“.
Sollte man Bitcoin in der aktuellen Korrektur kaufen?
Auf die Frage, ob er Bitcoin bei seinem derzeitigen Preis von rund 8.700 Dollar für eine attraktive Investition hält, sagt Herjavec, dass er ein Käufer wäre.
„Ich würde Bitcoin hier kaufen. Der Preis von Bitcoin könnte sich langfristig ‚vervielfachen‘, wenn das ein Wort ist. Ich habe vergessen welcher Analyst gestern sagte, dass Verbraucher immer auf Bequemlichkeit setzen, und Bitcoin ist Bequemlichkeit.“
Er weist auf verschiedene Möglichkeiten hin, in Bitcoin zu investieren, wie z.B. den Grayscale Bitcoin Trust und die CME-Futures. Er spricht auch über den Altcoinmarkt als Ganzes. Hier sieht er Zeichen dafür, dass der Markt langsam institutionell an Bedeutung gewinnt.
Auf die Frage, ob die Vorhersagen, dass Bitcoin eine Million Dollar erreichen wird, zu optimistisch sind, sagt Herjavec, dass BTC langfristig einen siebenstelligen Betrag erreichen könnte.
„Für mich klingt das nicht verrückt, aber man muss den Preis einer einzelnen Art von Bitcoin in Verbindung bringen. Denn ein Teil der Herausforderung besteht darin, dass es nicht „die eine“ Art von Bitcoin gibt.“
„Sie können verschiedene Arten von Bitcoin kaufen. Ich denke, es ist eine etwas fragmentierte Industrie. In der Minute, in der Sie einen JP Morgan Chase oder ein großes institutionelles Unternehmen haben, das dahinter steht, wird sich das ändern.“
Bild: Pixabay