Bitcoin Kurs Prognose von Tone Vays: 100.000 Dollar sind möglich

Der Kryptoanalyst Tone Vays sagte, dass 100.000 Dollar Prognosen für Bitcoin durchaus möglich seien. Dazu muss BTC allerdings diese entscheidenden Widerstandslinien durchbrechen.

Laut dem erfahrenen Analysten Tone Vays steht eine epische Bitcoin-Rallye bevor, wenn der König der Kryptowährungen gewisse Schlüsselbereiche des Kurswiderstands überwinden kann.

In einer neuen Episode von „Trading Bitcoin“ sagte Vays, dass der TD Sequential-Indikator darauf hindeutet, dass der Bitcoin Kurs kurzfristig auf 9.000 $ ausbrechen könnte. Dieser Indikator verfolgt eine Reihe von Kurspunkten, um potenzielle Ausbrüche zu identifizieren.

Wichtige Kurswiderstände von Bitcoin müssen durchbrochen werden

Doch trotz des Aufwärtsindikators sagt Vays, dass er aufgrund einer starken Widerstandslinie bei $8.000 nicht darauf setzt, dass sich dies unbedingt bewahrheiten wird.

„Können wir es auf $9.000 schaffen? Alles ist möglich. Der Hauptgrund, warum das ein wenig zu optimistisch ist, ist dieses Ungetüm des dreifachen Widerstands des gleitenden 128-Tage-Durchschnitts, des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts und einer Fibonacci-Linie von 62% bei 8.000 USD. Das ist ein Monster“.

Falls Bitcoin es bis zu 9.000 $ schaffen kann, sagt Vays, dass die letzte Widerstandslinie ein absteigendes Dreieck ist, das derzeit bei 9.500 $ liegt.

In diesem Fall, so Vays, werde plötzlich das vieldiskutierte Stock-to-Flow-Modell des anonymen Analysten PlanB auf den Tisch kommen. Dieses prognostiziert das für Bitcoin bis 2024 einen Wert zwischen 100.000 und 288.000 Dollar. Vays weist auch auf die berüchtigte Wette von John McAfee hin, dass BTC in diesem Jahr 500.000 $ erreichen wird.

blank
Der Bitcoin Kurs heute

„In dem Moment, in dem wir über diese rote Linie bei 9.000 USD hinauskommen, wird PlanB recht haben. Und PlanB hat einige sehr optimistische Ziele.

Nach allem, was wir wissen, könnte John McAfee mit seinem 500.000-Dollar-Ziel Recht haben. Das ist der ultimative Widerstand, und er ist nicht mehr so weit entfernt. Er liegt im Moment bei 9.500 Dollar. Was wird meiner Meinung nach passieren? Was ich glaube, was passieren wird, ist, dass wir von diesem Monster bei 8.000 Dollar zurückgewiesen werden.

Vays sagt, dass er davon ausgeht, dass die aktuelle Rallye von Bitcoin so lange andauern wird, bis sie die Marke von 8.000 Dollar erreicht hat. Danach geht er davon aus, dass Kurs auf $7.450 oder $7.200 korrigiert wird.


Willst du Bitcoin kaufen? Mit dieser Anleitung lernst du wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 − nine =