Bitcoin, Litecoin und Tron Prognose: Ist die Korrektur beendet?

In der heutigen Analyse widmen wir uns der Frage, ob die Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC) und TRON (TRX) Kurse nun weiter zulegen können, nachdem es vergangene Woche einige Korrekturen gab.

Die Inhaber von Kryptowährungen waren gestern, am letzten Tag einer turbulenten Woche in einer Haussestimmung. Die meisten der Top-10-Coins befanden sich in der grünen Zone, mit Ausnahme von Tezos (XTZ), dessen Kurs am Sonntag um 0,39 Prozent gesunken ist.

Top 10 Coin Kurse am 24.02.2020
Mittlerweile gab es bei den Top 10 Kryptowährungen wieder eine kleine Schwäche

Bitcoin Kurs Prognose

Der Bitcoin (BTC) Kurs hat sich von der Unterstützung bei 9.600 Dollar nach oben gearbeitet. Sein Preis ist im Laufe des Sonntags um 2,40 Prozent gestiegen.

BTC Kurs am 24.02.2020
Der Bitcoin Kurs am 24.02.2020

Auf dem Stunden-Chart testete der Bitcoin Kurs gestern erneut die 10.000-Dollar-Marke. BTC konnte jedoch nicht über diesem Niveau bleiben, da ein langer Docht auf die Schwäche der Käufer hinweist, den Kurs nach oben zu treiben. Auch wenn die langfristige Prognose weiterhin bullisch ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen kurzen Seitwärtstrend.

In diesem Fall ist Bitcoin im Begriff, in der Spanne zwischen 9.700 und 9.800 Dollar zu bleiben, wie auf der Grafik dargestellt ist.

Bitcoin wird zum Redaktionszeitpunkt bei 9.789 $ gehandelt.

Litecoin Kurs Prognose

Das ‚digitale Silber‘ Litecoin zeigt noch bessere Kursbewegungen als Bitcoin. Der Preis von Litecoin (LTC) ist gestern um fast 4 Prozent gestiegen, bevor es heute morgen wieder etwas nachgab.

LTC Kurs am 24.02.2020
Der Litecoin Kurs am 24.02.2020

Der Litecoin Kurs steht kurz davor, seinen langfristigen Lauf zu beenden. Es scheint keine Käufer zu geben, die bereit sind, den Preis auf der Grundlage des Handelsvolumens weiter zu pushen. Außerdem steigt das Verkaufsvolumen der Coin weiter an, was einen potenziellen Rückgang bestätigt. Zudem ist die Coin in einem steigenden Keilmuster gefangen. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Bären LTC in Kürze auf 75 Dollar drücken könnten.

Litecoin wird zur Zeit der Drucklegung bei 77 $ (70.73 EUR) gehandelt.

Tron Kurs Prognose

Tron war der größte Gewinner auf unserer Liste gestern. Sein Kurs ist im Laufe des letzten Tages um mehr als vier Prozent gestiegen. Nach der untenstehenden Grafik hat er seinen Höhepunkt noch nicht erreicht.

TRX/USD-Chart nach TradingView
TRX/USD-Chart Quelle: TradingView

Im Vier-Stunden-Chart hat der Tron Kurs seine Korrektur beendet und steht kurz vor der Rückkehr zu seinen zuvor erreichten Niveaus. Der MACD-Indikator ist bullisch, ebenso wie die Linien des Bollinger-Band-Indikators, die sich aufwärts bewegen. Die bullische Prognose bleibt relevant, wobei die nächste Widerstandszone bei etwa $0,022 liegt. Dieser Wert könnte bis zum Ende des laufenden Monats erreicht werden.

TRX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei $0,0209 gehandelt.


Soll man jetzt in Bitcoin investieren? Hier lernst du wie das zeitsparend, unkompliziert und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

five × five =