Bitcoin Prognose: Kurs ist bei 1 Million USD in nur drei Jahren sagt Raoul Pal

Der ehemalige Manager bei Goldman Sachs, Raoul Pal, prognostiziert dass Bitcoin (BTC) in nur drei Jahren einen Kurs von 1 Million USD erreicht.

Im jüngsten Wirtschaftsbericht von „Global Macro Investor“ erläutert Pal eine Reihe verheerender Zahlen zum Zustand der Volkswirtschaften in aller Welt. Dabei geht es um rapide steigende Arbeitslosenzahlen in den USA bis hin zu einbrechenden Einzelhandelsumsätzen in China. Pal erklärt dazu, dass eine scharfe V-förmige Erholung höchst unwahrscheinlich sei. So schreibt er:

Ich denke, dass sich das Wachstum von diesem massiven wirtschaftlichen Schlag nicht sinnvoll erholen wird. Ich meine, die Hoffnung ist eine falsche Hoffnung. Ich würde die Chance für eine U-förmige Erholung bei 30 % sehen. Ich würde eine vollständige Schuldendeflation bei 70 % sehen. Ja. 70 %.

Der Bitcoin (BTC) Kurs vom 27.04.2020

Weiter erklärt Pal, dass er erwarte, dass die Babyboomer „bei jeder möglichen Markterholung verkaufen werden, um ihre letzten, schnell schwindenden Notgroschen zu schützen.“

Gold und Bitcoin (BTC) sind die Rettung

Danach, so sagt er voraus, werden die Boomer die Ausgaben einstellen, was ein langsameres Wachstum auslösen und zu einer zunehmenden Schuldenkrise beitragen wird. Laut Pal sind die einzigen Antworten auf die drohende Katastrophe Gold und Bitcoin. Dazu führt er aus:

Gold ist der Schutz unseres Vermögens. Bitcoin ist die Kaufoption für das zukünftige System. Beide werden uns retten und uns wahrscheinlich reich machen (…) Gold kann in den nächsten drei bis fünf Jahren um das 3- bis 5-Fache steigen.

Bitcoin, nun, das ist eine andere Geschichte. Ich denke, [Bitcoin] kann im gleichen Zeitraum bis zu 1 Million USD erreichen.

Pal schreibt weiter, Gold habe jetzt eine Marktkapitalisierung von 15 Billionen USD, wenn man die Vermögenswerte mit einbezieht, die Gold auf dem Papier widerspiegeln. Daraus folgert er, dass es realistisch sei, zu erwarten, dass Bitcoin auf eine Marktkapitalisierung von 10 Billionen USD steigen könnte. Dazu heißt es:

Wäre es verrückt, wenn Bitcoin eine Bewertung von 10 Billionen USD hätte? (…) Ich glaube, dies ist der größte Handel unseres Lebens, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir ihn am meisten brauchen.

Raoul Pal kauft jeden Tag Bitcoin (BTC)

Pal warnt jedoch davor, die Zukunft auf Jahre hinaus vorherzusagen, denn das sei eine „komplexe und riskante Sache“. Nur die Zeit könne zeigen, ob seine Theorien richtig seien.

Im Moment, so Pal, kaufe er jeden Tag Bitcoin. Er setze jedoch nicht alles auf das extrem riskante Anlagegut. Dazu schreibt er:

Die Verteilung, die ich persönlich anstrebe, besteht aus 25 % Tradinginvestitionen, 25 % Bargeld (alles US-Dollar), 25 % Gold und 25 % Bitcoin.


Willst du Bitcoin kaufen? In dieser Anleitung erfährst du, wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 + two =