Bitcoin Prognose: Kurs wird sich verdoppeln, falls nicht „steige ich aus“ sagt Mike Novogratz

Mike Novogratz, Gründer und CEO von Galaxy Digital, prognostiziert weiterhin, dass der Bitcoin (BTC) Kurs sich verdoppeln wird. Weiter kündigte er an, aus dem Kryptomarkt auszusteigen, wenn dies nicht geschehe.

In einem neuen Interview auf CNBCs Closing Bell erklärt Novogratz, warum er Bitcoin weiterhin optimistisch sieht. Er bekräftigt seine frühere Prognose, dass 2020 das Jahr der führenden Kryptowährung sei. So sagte er:

Ich sehe Investoren, die ich vorher noch nie (in diesem Bereich) gesehen habe, Hedge-Fonds-Investoren, vermögende Anleger, die zum ersten Mal bei Bitcoin einsteigen.

Novogratz hat mehr Bitcoin (BTC) gekauft

Inmitten der Bemühungen der Zentralbank, die Wirtschaft zu stützen, sagte Novogratz, habe er seine Bitcoin Bestände erhöht. Er erwarte, dass sich der Preis von Bitcoin in sechs Monaten verdoppelt. Wenn das nicht geschehe, so kündigte er an, werde er vielleicht daraus aussteigen. Dazu sagte er:

Wenn es bis Ende des Jahres nicht aufs Ganze geht, werde ich das vermutlich an den Nagel hängen. Denn wenn es (Bitcoin) jetzt nicht steigt, bin ich mir nicht sicher, ob es das je tut …

Wir hätten uns innerhalb von sechs Monaten verdoppeln müssen, das hätten wir wirklich tun müssen. Das ist die Zeit, vielleicht noch vor Jahresende.

blank
Der Bitcoin (BTC) Kurs am 06.04.2020

Bitcoin Kurs wird langfristig steigen

Novogratz erklärte zudem, dass die (US-) Regierungen das alte Sprichwort vergessen haben, dass „Geld nicht auf Bäumen wächst“. Dies sei ein Faktor, der, seiner Meinung nach, den Kurs von Bitcoin langfristig ankurbeln dürfte.

Er warnte vor mehrfachen Runden der quantitativen Lockerung, die durch eine aggressive Geldpolitik angeheizt sei, um die Wirtschaft am Leben zu erhalten. So würde man letztlich den Wert des Fiat-Geldes mindern.


Willst du Bitcoin kaufen? In dieser Anleitung erfährst du, wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

nine − seven =