Bitcoin Prognose: Kurs wird unter Druck geraten wegen Liquidierung von 100 Millionen Dollar an BTC
Ein beliebter Kryptoanalyst hat davor gewarnt, dass der Bitcoin Kurs kurzfristig nachgeben könnte.
Der Stratege und technische Händler ist als „Mac“ bekannt. Er sagt, dass Bitcoin wahrscheinlich auf einen Widerstand bei etwa 9.800 Dollar stoßen wird. Das ist ein Bereich, den die Coin zuletzt im November letzten Jahres berührt hat.
Danach denkt er, dass Bitcoin auf etwa 8.500 Dollar zurückgehen und damit eine Lücke im CME-Futures-Bereich schließen wird.
„Bitcoin wird diese Woche kräftig abgestoßen werden. Über 100 Millionen Dollar an Longs werden ausgelöscht werden. Sagen Sie hinterher nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt.“
CME-Lücken entstehen an Wochenenden wenn der CME-Handel aufhört und der Bitcoin-Handel rund um die Uhr weitergeht.
Montags, wenn der CME-Handel wieder aufgenommen wird, muss der Kurs der Bitcoins an der CME sprunghaft ansteigen, um mit dem aktuellsten Preis von Bitcoin übereinzustimmen. Eine kürzlich durchgeführte Studie des Forschungsunternehmens Market Science ergab, dass diese Preislücken in der Regel zu 95% gefüllt werden.
Josh Rager sagt, Kurs könnte 10.000 Dollar durchbrechen
Auf der anderen Seite schaut sich sein Analystenkollege Josh Rager an, ob Bitcoin 9.550 Dollar halten kann.
Falls die führende Kryptowährung über dieser „magischen“ Zahl schließen kann so sagt er, gibt es wenig Widerstand der BTC davon abhält auf 10.000 Dollar zu schießen.
„BTC löscht die letzten drei Verlusttage mit einer Kerze aus.
Die magische Zahl ist es, noch über die 9.550 Dollar zu kommen. Bei einem Abschluss darüber würde der Preis wahrscheinlich weiter nach oben steigen, da es vor 10.000 Dollar nicht viel Widerstand gibt.“
Zum Redaktionszeitpunkt liegt Bitcoin bei 9.626 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 4,76% in den letzten 24 Stunden.
Bild: Pixabay