Bitcoin Prognose: vor historischer Bitcoin Kurs-Rallye kommt nochmal ein Abverkauf

Brian Kelly hat auf CNBC erklärt, dass er einen bedeutenden Aufschwung für Bitcoin (BTC) kommen sieht. Vorher könnte laut seiner Prognose jedoch noch ein Abverkauf stattfinden.

Dies erklärte Kelly in einer neuen Folge von „Fast Money“. Als Grund dafür nannte er das anstehende Halving und das Bestreben, die Weltwirtschaft durch das Drucken von Geld zu stützen. So sagte er:

Was die Menschen wissen sollten, ist, dass Bitcoin (BTC), da die ganze Welt quantitative Lockerung betreibt, dabei ist, sich «quantitativ zu festigen». Die Software wird also das tägliche Angebot reduzieren. Das bedeutet nicht, dass der Kurs von Bitcoin um die Hälfte reduziert wird. Es bedeutet nur, dass sich das tägliche Angebot um die Hälfte verringert.

Bitcoin hat einen enormen Anlauf

Weiter führte er aus:

Wir haben einen enormen Anlauf gehabt. Es wartet noch etwas Arbeit, so bei einem Kurs von etwa 9.000 USD. Aber ich denke, mittel- bis langfristig haben Sie jetzt einen Vermögenswert, der (…) knapper sein wird als Gold, und das in einem Umfeld, in dem die ganze Welt Geld druckt.

blank
Der Bitcoin (BTC) Kurs vom 05.05.2020

Abverkauf von Bitcoin nach dem Halving?

Trotz seines Optimismus auf lange Sicht warnte Kelley davor, dass beim tatsächlichen Halving am 12. Mai ein kurzfristiger Ausverkauf stattfinden könnte. Dazu sagte er:

Das könnte sehr wohl [ein Verkauf des Nachrichtenereignisses] sein. Wir haben eine ziemliche Vorlaufzeit gehabt. Wenn man sich die letzten beiden [Halvings] ansieht, hat es etwa 30 bis 60 Tage gedauert, bis sich dies wirklich auf dem Markt durchgesetzt hat.

Denken Sie daran, so verdienen die Miner ihr Geld – mit diesen Bitcoin Belohnungen. Es kann also sein, dass einige der schwächeren Miner tatsächlich ausverkaufen müssen. Aber in 30 bis 60 Tagen könnten wir wieder einen schönen Aufstieg erleben.


Willst du Bitcoin kaufen? Mit dieser Anleitung lernst du, wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

four + sixteen =