Bitcoin-Wal versetzt Anleger in Alarmbereitschaft, warnt vor „Phantomgeld“ welches den Kurs von BTC antreibt

Ein Krypto-Wal, der von Dezember bis Januar 20 Millionen Dollar an realisierten Gewinnen bei der Kryptobörse Bitfinex gemacht hat, sagt, dass „Phantomgeld“ hinter der jüngsten Rallye von Bitcoin auf 10.000 Dollar stecken könnte.

Der einflussreiche Händler ist als „Joe007“ bekannt. Er sagt, dass Handelstaktiken wie Spoofing die Haupttriebkraft für die Bitcoin Rallye im Jahr 2020 zu sein scheinen. „Spoofing“ ist der Versuch, ein falsches Gefühl der Nachfrage zu erzeugen, indem große Kauf- oder Verkaufsaufträge ohne die Absicht, sie auszuführen, erteilt werden.

„Man kann den Preis nicht ewig mit Fantomgeld treiben. Irgendwann würden die Leute ihre verrückten Gewinne auszahlen wollen. Dann werden sie auf der anderen Seite des Marktes niemanden finden. Das wäre die Show.“

Joe sagt, er sei besorgt über den Mangel an Fiat-Zuflüssen auf den Krypto-Märkten.

Keine wachsende Marktkapitalisierung von Tether ist das Problem

Er beobachtet die Marktkapitalisierung der Stablecoin Tether (USDT). Diese Coin wird von Händlern genutzt, um aus Krypto-Positionen auszusteigen und der Volatilität auszuweichen. Theoretisch kann eine wachsende Kapitalisierung von Tether einen Zufluss von Bargeld signalisieren, das neu auf den Markt kommt.

Tether Limited ist das Unternehmen hinter Tether. Es hat in der Vergangenheit in Zeiten intensiver Bitcoin-Rallyes neue USDT geprägt. Obwohl das Unternehmen wiederholt der Marktmanipulation beschuldigt wurde, behauptet es, dass es neue Coins nur zur Befriedigung der Nachfrage herstellt.

Gestern hat Tether Limited 25 Millionen USDT geprägt. Das scheint jedoch Teil eines im Voraus vereinbarten Token-Swaps zu sein und wird das Gesamtangebot an Tether nicht erhöhen.

Trotz der Spoofing-Theorie und des Tether-Angebots scheint es unwahrscheinlich, dass sich „Joe007“ in absehbarer Zeit aus dem Kryptomarkt zurückziehen wird.

Er sagt, er sei nach wie vor fasziniert von der Technologie hinter BTC und ihrem Potenzial, die Welt zu verändern.

„Bitcoin ist dieses faszinierende, einzigartige Ding, das einige ziemlich weit entfernte Bereiche menschlichen Wissens zusammenschweißt, um ein völlig neues soziokulturelles und wirtschaftliches Phänomen zu erzeugen. Es klingt banal zu sagen, dass der Kurs der uninteressanteste Aspekt ist, aber es ist trotzdem wahr.“


Wo kann man Bitcoin kaufen? Erfahre welche Kryptobörse die beste ist, um in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

ten + 20 =