Die aktuellen Kurs Gewinner: Stellar Lumens (XLM), 0x (ZRX), Dash (DASH) und Bitcoin Diamond (BCD)

Die Kryptomärkte sind an den Wochenenden oft etwas träge. Das sieht man auch an den meist niedrigen Handelsvolumen. Entgegen den allgemeinen Erwartungen zeigte sich Bitcoin am Wochenende allerdings standhaft. Bei Redaktionsschluss hatte ein Bitcoin einen Wert von etwa 7.583 USD. Den neuen Widerstandslevel für Bitcoin vermuten Experten daher bei 7.750 USD. Es bleibt zu hoffen, dass wir Anfang der Woche Bitcoin in der Nähe von 8.000 USD sehen.

Der Bitcoin Kurs heute

Auch die Kryptomärkte verharrten relativ stabil bei einer Gesamtmarktkapitalisierung von etwa 282 Milliarden USD. Damit folgten die Märkte, wie so oft, Bitcoin. Es zeigt sich, dass, wenn Bitcoin zulegt oder stabil bleibt, der Rest des Marktes ähnlich reagiert.

In den 24 Stunden vor Redaktionsschluss entpuppten sich vier Kryptowährungen jedoch als besondere Gewinner. Dabei handelt es sich um Stellar Lumens (XLM), 0x (ZRX), Dash (DASH) und Bitcoin Diamond (BCD).

 

Stellar Lumens (XLM)

Die Kryptowährung Stellar Lumens sieht sich schon eine ganze Zeit lang im Rampenlicht. Derzeit steht die Kryptowährung sogar auf einer Liste mit Kandidaten, die die Kryptobörse Coinbase hinsichtlich einer Aufnahme prüft. Ebenfalls positiv für Stellar dürfte sich auswirken, dass IBM angekündigt hat, eine Stable-Coin auf Basis der Stellar-Blockchain zu veröffentlichen. Gestern wurde ein Stellar Lumens für 0,29 USD gehandelt und hatte damit ein Plus von 7,58 % binnen 24 Stunden.

 

Dash (DASH)

Um 4,42 % im grünen Bereich war DASH. Gestern hatte eine Coin einen Wert von 254 USD. Das mag an einem Umstand liegen, den viele nicht kennen: DASH ist eine der besten Coins im Hinblick auf den Schutz der Privatsphäre.

 

0x (ZRX)

Auch die Kryptowährung 0x steht auf der Liste von Coinbase und wird hinsichtlich einer Aufnahme geprüft. Das scheint die Käufer mit Vertrauen zu erfüllen. So war die Kryptowährung in den 24 Stunden vor Redaktionsschluss um ganze 6,69 % gestiegen. Eine 0x-Coin wurde dabei für 1,17 USD gehandelt.

 

Bitcoin Diamond (BCD)

Der beeindruckendste Gewinner der vier Kryptowährungen ist jedoch zweifelsohne Bitcoin Diamond. Bei Redaktionsschluss hatte die Coin in nur 24 Stunden um 55,41 % zugelegt. Ihr Handelswert lag zu dieser Zeit bei 3,46 USD. Die genauen Gründe für diesen rapiden Anstieg sind noch unklar. Sicher ist hingegen, dass die Coin offenbar anfällig für Kursspitzen ist. Immerhin gab es in diesem Monat schon einige davon.

Im Ergebnis kann man wohl festhalten, dass Bitcoin vermutlich auch in der nächsten Woche stabil bleiben dürfte. Das könnte Chancen für andere Altcoins bieten, ihrerseits mit beeindruckenden Zugewinnen zu glänzen. Einen Vorgeschmack davon liefern die vier oben genannten Kryptowährungen.

Quellen: Kryptowährungen Kurse, Hacked, Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Auch interessant Mehr vom Autor

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.