Eilmeldung: Bitcoin Kurs explodiert auf 9.100 Dollar, Experten geben Prognose für weitere Entwicklung ab

Mehrere Analysten reagierten auf den massiven Bitcoin Kurs-Anstieg letzte Nacht. Nun geben sie ihre Prognosen ab wie es weitergeht.

Der Bitcoin Kurs beträgt knapp über 9.100 Dollar zum jetztigen Zeitpunkt heute früh.

Der Händler und Stratege Josh Rager glaubt, dass Bitcoin wahrscheinlich weiter steigen werde. Wichtig sei, dass der Kurs über 8.600$ schließen könne.

Bitcoin Kurs ist weiterhin eng mit Aktien korreliert

Er warnt jedoch davor, dass der Kryptokönig nach wie vor eng mit dem Aktienmarkt korreliert ist. Deswegen könnte er sich zurückziehen, falls Aktien erneut einen deutlichen Rückzug erleiden.

„Bitcoin folgt weiterhin entlang des Aktienmarktes S&P 500 Mini-Futures.

BTC wird weiterhin stark bleiben, solange Aktien weiterhin auf 3.000 und darüber steigen. Die 8.600-Dollar-Marke wurde mühelos durchbrochen. Aber wir wollen sehen, wie der Tagesabschluss ausfällt, wenn dieser Bereich mit 9.000 Dollar in Sicht bleibt.“

blank
Quelle: Josh Rager/Twitter

Positiver Stimmungsumschwung unter den Händlern

Der Analyst Scott Melker sagt, dass Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden zwei starke Widerstandslinien gegen die Unterstützung umgedreht hat. Zudem stellt er einen seismischen und schnellen Stimmungsumschwung unter den Händlern fest.

„Bitcoin hat den gesamten Rückgang vom 12. März ausgeglichen und notiert jetzt höher als zu Beginn. Der Tag, an dem der Kryptowährungen ‚einbrachen‘, ist nun eine ferne Erinnerung.

Es ist erstaunlich, wie schnell die Stimmung von ‚Ich warte darauf, wieder bei 5K USD zu kaufen‘ hin zu ‚Ich hoffe, dass ich bei einem Einbruch wieder bei $8.100 einsteigen kann‘ wechselt.“

Unterdessen glaubt der altgediente Händler Tone Vays, dass Bitcoin auf seinem derzeitigen Kursniveau wahrscheinlich nahe an der Spitze steht. Er nimmt jetzt Gewinne mit, nachdem er sein Ziel bei einer Long-Position erreicht hat.

Quelle: Tone Vays / Twitter

„Ich habe den Gewinn aus dem Swing-Trade des GBTC von 5.000 bis 6.000 Dollar mitgenommen. Ich wollte auf den 4h TD 9 Verkauf später am Abend warten, aber der Aktienmarkt wird geschlossen sein.

Es ist es auch nicht wert, 2 weitere Tage für den Verkauf von BTC Daily 9 zu riskieren. Das Bitcoin-Dreiecksziel von 9.000 $ wurde erreicht, ich bin also zufrieden“.


Soll man jetzt Bitcoin kaufen? Hier erfährst du wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

thirteen − nine =