Erfolgsserie „Silicon Valley“ thematisiert ICOs in nächster Episode

„Silicon Valley“ ist eine Fernsehserie des US-amerikanischen Senders HBO. Seit November 2014 wird sie auch über den deutschen Bezahlsender Sky Atlantic ausgestrahlt. Die Zuschauerzahlen sind überzeugend, so dass die Serie mittlerweile in die fünfte Staffel gegangen ist. In der Serie werden die neuesten Trends der Technologiebranche parodiert und zugleich der Branchenkultur ein Spiegel vorgehalten.

Dieses Erfolgsrezept wird auch in der Episode der nächsten Woche fortgesetzt. Die Episode trägt den Titel „Initial Coin Offering“. Die Hauptfiguren von „Pied Piper“ sind darin dem ersehnten Durchbruch im Silicon Valley näher denn je zuvor. Aber für Richard (dargestellt von Thomas Middleditch) folgt ein Problem auf das nächste. Daher macht man sich auf die Suche nach einem alternativen Weg zur Geldbeschaffung. Das führt zu der Idee, Tokens, genannt „Pied Piper Coins“ (deutsch: „Rattenfänger-Coins“), verkaufen zu wollen. Beraten werden sie dabei vom Publikumsliebling Russ Hanneman.

Zum Steigern der Vorfreude hier ein Ausschnitt aus dem Promotrailer für die anstehende Episode 7:

Szene auf einem Müllplatz, Richard und Gilfoyle treffen Russ:

Richard: Du hast also 36 ICOs durchgeführt – haben die geklappt?

Russ: Es geht nicht immer nur um Geld. Manchmal geht es um die Erfahrung.

Gilfoyle: Also haben alle eine Bruchlandung hingelegt?

Russ: Haha, Richard! Wenn ich diesen Irren nicht so mögen würde, würde ich ihm glatt die Fresse polieren!

Der Trailer ist auf YouTube verfügbar.

In der fünften Staffel gab es bereits eine ganze Reihe von Anspielungen auf die Welt der Kryptowährungen. So hatte Gilfoyle zum Beispiel ein besonderes Kursalarmprogramm installiert. Dieses spielte den Song „You Suffer“ (deutsch: „Du leidest“) der Grindcore-Band „Napalm Death“, wenn der Bitcoin-Kurs eine bestimmte Marke über- oder unterschreitet. Dieser Alarm soll ihn daran erinnern, seinen Miningcomputer per Fernbedienung ein- und auszuschalten. Allerdings „leidet“ nicht nur er darunter, sondern auch alle anderen, so dass viel Durcheinander vorprogrammiert ist. Episode 7 der bei Kritikern und Publikum beliebten Sendung wird sicher wieder mit viel Humor und Komik aufwarten.

Die 5. Staffel wird als Preview der Originalversion seit dem 26.03. auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket ausgestrahlt. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 8. Mai wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD.

 

Quelle: Sky.de, Trailer, Bitcoin-Alarm, Bild: Youtube

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

six + 17 =