Finanzriese SBI Holdings startet neuen Ripple-basierten Überweisungsservice: Wird XRP genutzt?

SBI Ripple Asia und SBI Remit starten einen neuen Überweisungsservice. SBI Remit ist eine grenzüberschreitende Geldtransferplattform und eine Tochtergesellschaft des japanischen Finanzriesen SBI Holdings. Der neue Zahlungsdienst soll zwischen Japan und Vietnam starten.

Die neue Transferplattform wird auf RippleNet laufen. Zudem ist die Tien Phong Commercial Joint Stock Bank mit an Bord. Dies ist ein vietnamesisches Finanzinstitut.

CEO von SBI Holdings ist optimistisch was die Blockchain-Technologie angeht

Yoshitaka Kitao ist CEO von SBI Holdings und Ripple-Vorstandsmitglied. Laut einer Pressemitteilung sagte er, dass in Zukunft neue Überweisungsdienste unter Verwendung von Kryptowährungen gestartet werden. Aber er sagte nicht, ob der neue Überweisungsdienst zwischen Japan und Vietnam die Nutzung von XRP beinhalten wird.

„Die boomende vietnamesische Wirtschaft ist einer der attraktivsten Märkte der Welt. Der SBI-Konzern hat im Jahr 2009 in die TPBank investiert. Er hält einen Anteil von 19,9% an dieser. Diese hat durch den aktiven Einsatz modernster Technologien eine kontinuierliche Steigerung des Kreditvolumens und zinsunabhängigen Erträgen wie Zahlungsdienstleistungen erreicht.

Die Einführung von RippleNet wird das Unternehmen weiter von seinen Wettbewerbern abgrenzen. Wir werden auch Überweisungsdienste entwickeln die in Zukunft Krypto-Assets beinhalten.“

Die Zahl der Vietnamesen in Japan hat sich in den letzten fünf Jahren laut The Japan Times auf rund 330.835 vervierfacht.

CEO der Tien Phong Bank, Nguyen Hung, sagt,

„Unsere Zusammenarbeit mit SBI Ripple Asia bei der Anwendung der Blockchain-Technologie im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr stellt einen wichtigen Wendepunkt dar. Damit verbessern wir unseren Kundenservice. Internationale Überweisungen werden zudem über die TPBank schneller, bequemer und sicherer als je zuvor gestaltet werden.“

— Anzeige —

Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Auch interessant Mehr vom Autor

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.