Fundstrat enthüllt Bitcoin Prognose für 2020, sagt massive Rallye auf Basis von drei Faktoren voraus

Tom Lee ist geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des Research bei Fundstrat Global Advisors. Er prognostiziert eine große Bitcoin-Rallye in diesem Jahr.

Laut Fundstrats kürzlich veröffentlichtem 2020 Crypto Outlook Report gibt es drei Hauptfaktoren, die einen Anstieg des Bitcoin Kurses verursachen könnten. Dazu gehören 1) die bevorstehende Halbierung von Bitcoin, welche die Rate der Neuversorgung mit der Kryptowährung um 50% reduzieren wird, 2) das steigende geopolitische Risiko und 3) die US-Präsidentschaftswahlen 2020.

Fundstrat weist auch auf die starke Performance von Bitcoin im Jahr 2019 hin

„Bitcoin erzielte 2019 eine Rendite von 92% und schlug damit alle anderen wichtigen Anlageklassen. Dies ist eine beeindruckende Rendite angesichts des erheblichen politischen und regulatorischen Gegenwinds, der [im Laufe des Jahres] aufkam. Der Rückschlag des US-Kongresses gegen Libra von Facebook und die damit verbundene Verunglimpfung von Bitcoin durch das Weiße Haus markierten die Höchststände für 2019.

Unterm Strich, so Lee, sei die Halbierung von Bitcoin noch nicht eingepreist. Dies Finanzmärkte würden „dazu neigen, 1-3 Monate und vielleicht 6 Monate (maximal) zu diskontieren“.

Die Analysten von Fundstrat sehen mehrere „positive Konvergenzen“, die das wirtschaftliche Modell von Bitcoin und Kryptowährungen insgesamt verbessern könnten.

„Wir glauben, dass die Gesamtrendite von Bitcoin und Krypto [in diesem Jahr] die von 2019 übertreffen sollte. Mit anderen Worten, wir sehen eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dre Bitcoin Kurs im Jahr 2020 mehr als 100% gewinnt.“

Lee macht regelmäßig Bitcoin Prognosen

Dies ist nicht das erste Mal, dass Lee eine mutige Prognose für Bitcoin macht. Im Jahr 2018 schloss er sich einem Chor von Analysten an, die einen Aufstieg von Bitcoin erwarteten. Lee setzte sein Ziel für das letzte Jahr auf 25.000 US-Dollar und korrigierte es später auf 15.000 US-Dollar, nur um Bitcoin das Jahr bei 3.742 US-Dollar beenden zu sehen.

blank
Der aktuelle Bitcoin Kurs

Die Kursentwicklung von Bitcoin hat sich als bemerkenswert schwierig vorherzusagen erwiesen. Die weltweit gehandelte Kryptowährung kann für Zahlungen für alles von Pizza über Autos bis hin zu Luxushäusern verwendet werden. Sie wird auch zunehmend als ein Wertaufbewahrungsmittel betrachtet welches mit Gold konkurriert.

Beim Bitcoin Kauf sollte man immer zuerst die Risiken abwägen und nur das Geld investieren, dessen Verlust man schmerzfrei verkraften kann.

— Anzeige —

Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

two × two =