Hat Ripple im November 0,00 USD an XRP verkauft? Massive XRP Transfers lösen Verwirrung aus
Einige Krypto-Trader fragen sich, ob eine Reihe von riesigen Kryptotransfers von Ripple darauf hindeuten, dass das Unternehmen im November null XRP verkauft hat.
Eine Milliarde von Ripple’s XRP wurde am 1. November freigeschaltet. Damit sollten die Mittel für das Startup in San Francisco zur Verfügung stehen um sie an institutionelle Akteure und Kryptobörsen zu verkaufen.
In der Regel platziert Ripple alle nicht verkauften Gelder wieder auf einem Treuhandkonto am Ende eines jeden Monats. Dies geschieht nach der Freischaltung und dem Verkauf von XRP. Diesmal jedoch platzierte das Unternehmen eine volle Milliarde XRP direkt wieder in der Treuhand.
Alle drei Transfers wurden in Echtzeit von Whale Alert auf Twitter verfolgt.
Die Transfers lösten eine Debatte bei Reddit aus, ob das Unternehmen im vergangenen Monat alle Verkäufe seiner XRP-Bestände abgebrochen hat.
Ripple besitzt mehr als die Hälfte des gesamten XRP-Angebots. Es verfügt über genügend Reserven, um einen Teil der Anfang des Monats aus der Treuhand freigegebenen 1 Milliarde XRP zu verkaufen und am Ende des Monats noch eine Milliarde XRP an die Treuhand zurückzugeben.
In seinem XRP Markets Report für das dritte Quartal sagte Ripple, dass es plant, XRP weiterhin langsamer zu verkaufen als in der Vergangenheit.
Im dritten Quartal verkaufte Ripple XRP im Wert von 66,24 Mio. US-Dollar, nach 251,51 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal.
Das Unternehmen plant im vierten Quartal dieses Jahres „weiterhin Disziplin“ zu üben.
Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay