Krypto-Analyst: Diese Anlage ist jetzt sicherer als Bitcoin (BTC), Gold und Aktien

Der Krypto-Analyst Joe Saz sagt, dass es im Moment ein Asset gbt, das sicherer als Bitcoin (BTC) und Gold ist.

In einem Szenario, in dem die Menschen in Angst um ihr eigenes Überleben geraten, so erklärte Saz in einem Interview, seien echte Sicherer-Hafen-Assets solche, die das Überleben und die Gesundheit der Menschen sichern. Dazu sagte er:

Die Verbraucher ziehen Geld aus ihren Depots, um Dinge zu kaufen, von denen sie glauben, dass sie jetzt wichtiger sind. Ich denke, das ist es, was die Verbraucher gerade jetzt tun: Sie bereiten sich im Wesentlichen auf den Weltuntergang vor. Das hat einen Einfluss auf unser Gesamtbild davon, was ein „sicherer Hafen“ ist und was nicht.

blank
Bitcoin Kurs am 12.03.2020

Weiter führte er aus:

Ist ein Aktiendepot wirklich ein sicherer Hafen, wenn die Welt in einer globalen Epidemie steckt und die Lieferketten stillliegen? Oder sind Lebensmittel ein sicherer Hafen? Ich würde natürlich argumentieren, dass Lebensmittel die bessere Wahl sind, und ich denke, viele Menschen meinen das auch. Ich habe also das Gefühl, dass das Geld dorthin transferiert wird.

Die scharfe Umkehrung des Kurses von Bitcoin erklärte Saz mit der Feststellung, dass die Menschen derzeit die Prioritäten wieder auf das Wesentliche setzen. Und im Moment sei es sehr wichtig, Bargeld zu haben.

Sicher Hafen – auf lange Sicht?

Auf lange Sicht und außerhalb seltener, tödlicher Ereignisse, wie dem Coronavirus, sagt Saz, dass Bitcoin sich als „sicherer Hafen“ beweisen werde. So erklärte er:

Bitcoin ist ein sicherer Hafen. Es ist nur eine Frage, ob die Menschen bereit dafür sind oder nicht.

Ob diese Annahme stimmt, muss sich erweisen. In den letzten Tagen ist der Bitcoin Kurs jedenfalls zusammen mit den Aktienmärkten gefallen.


Soll man jetzt Bitcoin kaufen? Erfahre welche Bitcoin Börse die beste ist, um mit ruhigem Gewissen zu investieren.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

four + 13 =