Manager: Ripple will das Amazon der Blockchain werden

Der Ripple-Manager Asheesh Birla hat erklärt, dass Ripple Labs das „Amazon der Blockchain“ sein wolle. Dies sagte er in einem Interview auf SiriusXM.

In diesem Zusammenhang erläuterte Birla auch seine Sicht auf die Zukunft der Finanzbranche und die Veränderungen durch die Blockchain:

Ich glaube, dass diese Technologie in den nächsten zwei Jahren wirklich in Gang kommt. Bei allem, was heute die Citibank oder die HSBCs und die J.P. Morgans der Welt im Finanzsektor tun, wird er (der Finanzsektor) mit Hilfe dieser Technologie neu erfunden werden.

Weiter sprach er von einer neuen Weltordnung im Bankensektor:

Und es dürfte eine Neuordnung der Weltordnung geben. Das bedeutet, dass einige der größten Banken von heute vielleicht in Zukunft nicht mehr diese Art von Rolle spielen dürften. Diese Welt wird mit Hilfe der Technologie in der Blockchain neu erfunden.

Ripple als Blockchain Version von Amazon

Weiter erklärte Birla, Ripple dränge darauf, die „Blockchain Version von Amazon“ zu sein. Das Start-Up aus San Francisco hat laut Birla derzeit etwas mehr als 300 Banken und Geldüberweisungen auf seiner Plattform RippleNet.

blank
Der Kurs von Ripple XRP am 25.03.2020

Die Blockchain braucht klare Regeln

Trotzdem habe, so Birla, die US-Regierung noch einiges zu tun. Sie müsse klare Vorschriften erlassen, wenn sich Plattformen und Dienste auf Blockchain Basis in der globalen Finanzinfrastruktur ausbreiten sollen.

Wirklich, damit die großen Mitspieler in Scharen heranströmen, braucht man klare Vorschriften. Ich meine, dass Großbritannien in Bezug auf ein Rahmenwerk für digitale Anlagen Großes geleistet hat. Ich denke, dass Singapur wirklich nahe dran ist. Asien im Allgemeinen führt das Feld an. Damit unterschiedet es sich wirklich vom Internet, wo die USA seinerzeit führend waren.

Ich denke, die USA werden ihren Weg finden, aber es dauert lange, bis die USA den Weg mit klaren Vorschriften für Institutionen zur Nutzung digitaler Assets ebnen.

Schließlich sagte er:

Solange das nicht geschehen ist, kommen auch die großen Mitspieler nicht hinzu, um den Bereich zu transformieren.


Willst du Ripple XRP kaufen? In dieser Anleitung erfährst du, wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

four × four =