Milliardär Paul Tudor Jones verrät, wie viel Bitcoin (BTC) er hält

Der Milliardär Paul Tudor Jones hat in einem Interview verraten, wie viel Bitcoin (BTC) er hält.

Jones ist eine echte Legende der Wall Street und hat die Tudor Investment Corp. gegründet.

In einem Interview mit CNBC hat Jones jetzt verraten, dass er zwischen 1 und 2 Prozent seines Vermögens in Bitcoin angelegt hat. Dazu sagte er:

Das ist eine große Spekulation. Ich halte gerade etwas … etwas mehr als ein Prozent meines Vermögens in Bitcoin. Vielleicht sind es fast zwei. Das scheint im Moment die richtige Zahl zu sein.

blank
Der Bitcoin Kurs am 12.05.2020

Er fügte hinzu:

Mit jedem Tag, an dem Bitcoin überlebt, steigt das Vertrauen (in Bitcoin).

Bitcoin als Absicherung gegen die Inflation

Letzten Donnerstag hat Jones einen Aktionärsbrief verschickt. Darin argumentierte er, dass Bitcoin eine Absicherung gegen die ausufernde Inflation in den USA sei – insbesondere wegen der Geldmenge, die als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie gedruckt wurde.

„Ich bin weder ein «Nur hartes Geld»- noch ein Krypto-Spinner“, sagte der Gründer des Hedge-Fonds Tudor Investment Corp in seiner Mai-Mitteilung an die Investoren, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Aber er fügte hinzu:

Am Ende des Tages ist die beste Strategie zur Gewinnmaximierung, das schnellste Pferd zu besitzen … Wenn ich gezwungen bin, Prognosen abzugeben, wette ich darauf, dass es Bitcoin sein wird.

Kluge Investoren ziehen Bitcoin in Betracht

Er argumentierte, warum institutionelle Investoren klugerweise Bitcoin in Betracht ziehen sollten. Dazu schrieb er:

Ich bin kein Verfechter eines isolierten Bitcoin-Eigentums, aber ich erkenne sein Potenzial in einer Zeit, in der wir die unorthodoxeste Wirtschaftspolitik in der modernen Geschichte haben.

Seit Jones seinen Aktionärsbrief verschickt hat, ist der Kurs von Bitcoin um 10 % gefallen. Aber heute ist der Tag des Halving der Entlohnung für die Miner. Wenn man nach den Ergebnissen des letzten Halving gehen kann, ist alles möglich.


Willst du Bitcoin kaufen? Mit dieser Anleitung lernst du, wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − 5 =