Prognose: Bitcoin ist drauf und dran normales Geld zu ersetzen sagt Milliardär

Die Fiat-Währung ist auf dem Weg nach draußen prognostiziert der Milliardär und Risikokapitalgeber Tim Draper.

In einer kürzlich erschienenen Folge von VC Hunting mit Peter Saddington war der Bitcoin Bulle Tim Draper zu Gast. Er ist für seine frühen Investitionen in Technologieunternehmen mit transformativen Technologien wie Tesla, Skype und Coinbase bekannt. Er prognostiziert die weitflächige Einführung von Bitcoin im nächsten Jahrzehnt. Die Königsmünze wird laut ihm Bargeld obsolet machen.

blank
Der Bitcoin Kurs am 21.01.2020

„Wenn Bitcoin erst einmal einige Verbesserungen durchlaufen hat wird niemand mehr Fiat-Währung verwenden wollen. Ich denke, es ist nicht mehr als zwei oder drei Jahre hin. Und der Grund dafür ist, dass all diese Händler nicht jedes Mal, wenn Sie Ihre Kreditkarte durchziehen 4% an Gebühren verlieren wollen.

Die ganze Technik wird gerade entwickelt. Einiges davon wurde bereits gemacht, wie z.B. das Open Node and Lighting Network“ sagte Draper.

Bitcoins Kursanstieg wird mit der technologischen Entwicklung einhergehen

Was den Kursanstieg von Bitcoin betrifft, so erwartet er, dass er mit den technologischen Entwicklungen zusammenfällt. Diese wird es Bitcoin ermöglichen mit Bargeld zu konkurrieren. In verschiedenen Anwendungsfällen, wie z.B. bei Händlerzahlungen, wird es sogar besser sein.

„Ich glaube es ist nicht mehr als zwei oder drei Jahre hin. Meine Prognose war, dass Bitcoin bis 2022 oder Anfang 2023 bei 250.000 Dollar liegen wird“ fügte Draper hinzu.

Im vergangenen Monat wiederholte der legendäre Investor seine Prognose, dass Bitcoin bis 2023 250.000 Dollar erreichen wird. Er strebt die Halbierung im Mai 2020 als einen wichtigen Katalysator für den nächsten „Quantensprung im Preis“ an.


Willst du Bitcoin kaufen? Hier zeigen wir dir wie Bitcoin kaufen kannst. Schnell, sicher und unkompliziert: die Anleitung zum Bitcoin Kauf.


Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 + fourteen =