Prognose: Bitcoin wird im Jahr 2020 ein neues Allzeithoch erreichen laut Experte plus Ripple XRP und Litecoin Updates
Von einer bullishen Bitcoin Prognose von BitPay’s Sonny Singh bis hin zu neuem Support für Litecoin. Hier findet man die wichtigsten News der vergangenen Nacht im Überblick.
Bitcoin Prognose: Neues Allzeithoch in 2020
BitPay Chief Commercial Officer Sonny Singh glaubt, dass der Bitcoin Preis dieses Jahr 20.000 US-Dollar erreichen wird. Jedoch nicht wegen der bevorstehenden Halbierung.
In einem neuen Interview auf BloombergTV prognostiziert Singh Makrofaktoren und unerwartete Ereignisse welche Bitcoin auf neue Allzeithochs katapultieren werden.
„Vor einem Jahr war ich genau zur gleichen Zeit in dieser Sendung und ich sagte voraus, dass der Bitcoin Preis fast 15.000 Dollar erreichen würde. Damals lag Bitcoin nur bei 3.500 Dollar. Die Prognose wurde tatsächlich fast erreicht.
Ich denke, der Bitcoin Preis wird das Allzeithoch überschreiten und geht dieses Jahr über 20.000 Dollar hinaus. Viele Leute denken, dass es wegen der Halbierung sein wird. Dies passiert im Mai wenn sich die Produktion von neuen Bitcoins halbiert.
Aber ich denke, dass da bereits eine Menge in den Kurs einkalkuliert ist. Bitcoin steigt, wenn unvorhergesehene Dinge passieren. Letztes Jahr war der Katalysator dafür Libra von Facebook. Niemand sah das kommen und das ließ den Kurs wirklich schnell steigen.
Auch dieses Jahr könnten Länder wie China, Russland oder Indien Bitcoin legalisieren. Einige neue Firmen, ein Konkurrent von Facebook könnte in den Markt einsteigen. Die amerikanische Regierung könnte etwas tun. Etwas Unvorhergesehenes würde den Kurs wirklich schneller voranbringen.“
Singh sagt, dass die Grundlagen für einen erneuten Bitcoin-Bullenlauf bereits vorhanden sind. Er nennt Fidelity und Square als zwei Institutionen, die den Weg zu einer erneuten Mainstream-Adaption weisen.
„Im Grunde haben wir bereits gesehen, wie Fidelity ihr Produkt auf den Markt gebracht hat. Square hat fünf Entwickler auf der Bitcoin-Seite angestellt. All diese großen Technologieunternehmen haben sich also bereits in den Raum eingearbeitet.
Ich denke Sie werden sehen, dass diese auch neue Produkte auf den Markt bringen. Aber es wird das Unvorhergesehene sein, denke ich, was jedes Jahr passiert, was den Kurs wirklich schnell und weit nach oben bringen wird.“
— Anzeige —
Ripple XRP Update
Bitbox ist eine Kryptobörse mit Sitz in Singapur. Diese ist im Begriff alle XRP-Handelspaare von ihrer Plattform zu entfernen.
Laut einer Mitteilung auf ihrer Website wird die Börse XRP/BTC, XRP/ETH und XRP/USDT am 16. Januar streichen.
Die Börse hat keine Einzelheiten darüber veröffentlicht, warum sie die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung entfernt. Sie listet jedoch eine Reihe von Gründen auf, warum sie sich entscheiden könnte, eine Coin zu entfernen.
„Wir beobachten ständig alle Coins, die auf BITBOX gehandelt werden. Wenn eine Coin nicht unseren Standards entspricht, die auf ihrer Leistung, Zuverlässigkeit, Liquidität oder den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen basieren, wird sie von unserer Börse entfernt. Um Ihr Vermögen und Ihre Interessen zu schützen, informieren wir Sie rechtzeitig vor der Einstellung der Notierung.“
Bitbox, im Besitz des japanischen Messaging-Giganten Line, wurde im Juli 2018 eröffnet.
Litecoin und USDC
Die US-basierte Kryptofirma BlockFi sagt, dass sie Unterstützung für Litecoin und USDC hinzufügen wird.
Die Vermögenswerte sind auf einem BlockFi-Zinskonto (BIA) verfügbar. Dieses gibt Investoren die Möglichkeit, monatliche Zinsen mit ihren Kryptowährungen zu verdienen.
„Die anfängliche jährliche prozentuale Rendite für USDC beträgt 8,6%. Da USDC eine der am besten zugänglichen Stablecoins ist, die heute erhältlich sind, bietet BlockFi Krypto-Investoren jetzt eine der höchsten Zinsmöglichkeiten auf ihre USDC-Bestände.
Die jährliche Anfangsrendite für Litecoin beträgt 3,8%. Als eine der heute am häufigsten verwendeten Kryptowährungen gibt die BIA-Unterstützung für Litecoin mehr Krypto-Investoren mit unterschiedlichen Portfolios mehr Möglichkeiten, ihre Bestände zu optimieren und zu vergrößern, ohne verkaufen zu müssen“.
BlockFi unterstützt auch Bitcoin, Ethereum und den Gemini Dollar.
Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay