Ripple sagt, dass die Mainstream-Adaption von XRP und Kryptowährungen bald kommt

Breanne Madigan ist die Leiterin der Abteilung für globale institutionelle Märkte bei Ripple. Sie sagte, dass die institutionelle Infrastruktur für Kryptowährungen auf dem besten Weg ist, einen Wendepunkt zu erreichen. Das ist der Moment, in dem sich die Bildung einer kritischen Masse für die Mainstream-Adaption auf den Finanzmärkten exponentiell beschleunigen wird.

„XRP hat in den letzten ein bis zwei Jahren ein enormes Wachstum als globales Zahlungsmittel verzeichnet. Das Wachstumspotenzial von Transformationstechnologien entfaltet sich jedoch tendenziell exponentiell. Daher neigen die Märkte dazu die Auswirkungen kurzfristig zu überschätzen, langfristig aber zu unterschätzen.

Mit dem weiteren Aufbau einer Infrastruktur auf institutionellem Niveau und der zunehmenden Lösung realer Probleme durch digitale Ressourcen wie XRP rückt der Scheitelpunkt der kritischen Masse immer näher.“

Institutionelle Investoren werden XRP und andere Kryptowährungen antreiben

Madigans Ausblick weist auf große Firmen hin wie TD Ameritrade, JP Morgan und Fidelity. Dies sind einige der großen institutionellen Namen in der Finanzwelt. Solche Firmen werden die nächste Welle von Krypto-Anlegern bringen und neue Finanzinstrumente wie Futures und Derivate bereitstellen.

Bislang haben die traditionellen Finanzmärkte alle Mühe mit Unternehmen wie Ripple mitzuhalten, die die Zahlungsverkehrsbranche verändern wollen.

Ripple arbeitet daran seine strategischen Investitionen und Kooperationen der letzten zwei Jahre zu nutzen um das Wachstum von XRP als globales Asset für die Ausführung nahezu sofortiger, grenzüberschreitender Transaktionen zu fördern.

Der US-Finanzminister Steve Mnuchin war ein offener Kritiker von Bitcoin. Er beginnt nun jedoch die Vorteile in diesem Bereich zu erkennen.

„Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos 2020 nahm Finanzminister Steve Mnuchin auf Kryptowährungen Bezug. Er sprach über die Auswirkungen der digitalen Vermögenswerte: ‚Die Vorteile grenzüberschreitender Zahlungssysteme liegen in der Senkung der Kosten für Verbraucher und Unternehmen. Wir unterstützen die Unternehmen die daran arbeiten auf jeden Fall“ schrieb Madigan.


Willst du Ripple sicher kaufen? Hier lernst du wie das sicher und einfach geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

sixteen + five =