Ripple sagt, dass XRP und Kryptowährungen für Mega-Wachstum in dieser 5-Milliarden-Dollar-Branche bereit sind

Ripple sagt, dass das Verleihen von Kryptowährungen ein starkes, frühes Anwendungsbeispiel in der aufstrebenden Welt der digitalen Währungen darstellt.

In seinem neuesten Bericht Q4 XRP Markets sagt Ripple, dass diese Multi-Milliarden-Dollar-Industrie gerade erst am Anfang steht.

„Der Markt für das Leihen und Verleihen digitaler Vermögenswerte hat im vergangenen Jahr eine beträchtliche Dynamik erfahren. Das hat sich nun zu einer Industrie mit einem Volumen von 5 Milliarden Dollar entwickelt.

Die Dynamik wurde durch mehrere Faktoren angefacht:

– Niedrige Zinssätze in vielen Fiat-Währungen.
– eine wachsende Zahl von Marktteilnehmern, die auf der Suche nach Betriebskapital sind.
– eine wachsende Zahl von Inhabern von Kryptowährungen, die Erträge erzielen wollen.

Das Wachstumspotenzial für diesen Markt bleibt in diesem Jahr und darüber hinaus beträchtlich“.

XRP ist nun auf einigen der größten Krypto-Ausleihplattformen wie Celsius, Genesis, SALT und Nexo neben Bitcoin (BTC), Ethereum (BTC), Litecoin (LTC) und anderen Kryptowährungen verfügbar.

Ripple’s Einschätzung wird bestätigt

Ripple’s Sicht der Dinge wird von einem kürzlich erschienenen Bericht über die Kryptokreditbranche bestätigt. Die Untersuchung zeigt, dass die Anzahl neuer Kredite von 5.462 im ersten Quartal 2019 auf 18.562 im zweiten Quartal anstiegen, ein Wachstum von 239%. Laut Graychain dominieren Genesis und Celsius die Branche mit 65% der Kreditvergabe.

Die im Entstehen begriffene Industrie wird laut Graychain vor allem von Fachleuten angeheizt, die Kryptokredite für Leverage, Arbitrage und Steuerstundung aufnehmen.

Im Gegensatz zum traditionellen Bankensystem ist die Krypto-Kreditvergabe ein hoch automatisierter Prozess. Kreditgeber verwenden Smart Contracts, um Zahlungen und Zinssätze durchzuführen. Dies ermöglicht es den Kreditnehmern, Kreditprüfungen und Scoring zu vermeiden wenn sie einen Kredit erhalten möchten.


Willst du Ripple kaufen? Hier erfährst du wie das in wenigen Minuten sicher und einfach geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 − five =