Verge Kurs (XVG) steigt nach Listing auf Bitcoin Börse Bitfinex um über 20 %

Auch nach Pornhub scheint Verge keine Pause beim Aufstieg zu machen. So wurde die Kryptowährung Verge nun auch an der Bitcoin Börse Bitfinex notiert. Das führte zu einem Kursanstieg von über 20 %. Das ist umso erstaunlicher, als der Großteil des Kryptomarktes in den letzten Tagen einen Kurseinbruch zu verzeichnen hatte.

Nach Angaben auf CoinMarketCap.com gehört Bitfinex, gemessen am 24-Stunden-Handelsvolumen, zu den zehn größten Kryptobörsen. Das hat der Verge, das 2014 unter dem Namen DogecoinDark geschaffen wurde, großen Auftrieb gegeben.

In ihrer offiziellen Mitteilung erklärte die Börse:

„Bitfinex freut sich, nun auch den Handel der Verge-Währung XVG anbieten zu können. Die Einzahlungen sind freigeschaltet und das Trading beginnt ab 11:30 vormittags UTC“.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann Verge bereits auf Bitfinex gehandelt werden.

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), US-Dollar (USD), Euro (EUR) und andere stehen als Handelspaare für XVG zur Verfügung. Weiter heißt es in der Ankündigung: „Das Margin-Trading und die P2P-Finanzierung  werden schrittweise freigeschaltet, sobald die Orderbücher Liquidität entwickeln“.

Derzeit verzeichnen die meisten Kryptowährungen am Markt einen Kursrückgang. Dazu gehören Bitcoin, Ethereum, EOS, Litecoin, Dash und VeChain. Nur wenige Währungen sind im grünen Bereich. Von diesen wiederum erreicht keine ein Plus von 20% wie Verge, ausgenommen Bitcoin Private.

Die Verge Coin (XVG) stand bei Redaktionsschluss bei etwa 0,081 USD. Es ist nicht auszuschließen, dass sie bald die Marke von 0,10 USD erreicht.

Dieser Monat war für Verge und seine Community ein spektakulärer. Verge war es gelungen, eine Partnerschaft mit Pornhub einzugehen. Das war Gesprächsthema auf dem ganzen Kryptomarkt und führte zu einem starken Kursanstieg von Verge. Pornhub hat Millionen von Nutzern und das bedeutet eine größere Bekanntheit und Annahme für Verge. Andere Kryptowährungen haben in dieser Hinsicht noch einen langen Weg vor sich.

Zudem gibt es Gerüchte um eine Kundenkarte von TokenPay und Verge, die den Kurs weiter ansteigen lassen könnten.

Die jetzt erfolgte Notierung auf Bitfinex hat die Verge-Community noch positiver gestimmt. Es wird interessant sein, zu sehen, mit welchen Partnerschaften, Notierungen und Entwicklungen Verge in Zukunft noch aufwarten wird.

Quelle: Bitfinex, Bild: Vergecurrency.com

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − fourteen =