Wie Bitcoin Börse Binance die Kryptoindustrie aufkauft

Mit Dappreview hat Binance nun vier Unternehmen im Krypto-Bereich aufgekauft.

Die Bitcoin Börse Binance gab gestern bekannt, dass sie DappReview übernommen hat. DappReview ist eine in Peking ansässige Datenanalyseplattform für dezentrale Anwendungen. Dies ist nach Angaben von Crunchbase die vierte Akquisition von Binance. Daneben hat Binance mit seiner Risikokapitalgesellschaft BinanceX weitere Investitionen getätigt. Hier werfen wir einen Blick darauf was die Kryptobörse plant.

Nachfolgend sind alle Unternehmen die sich jetzt im Reich von Binance befinden.

DappReview

DappReview wurde im Februar 2018 gegründet. Das Unternehmen bietet mehr als 300.000 aktiven Nutzern monatlichen Einblick in über 3.900 Dapps. Es wurde gestern von Binance erworben.

DappReview wird nach der Übernahme von Binance die Kontrolle über sein Produkt behalten und im ersten Quartal 2020 neue Analysetools auf den Markt bringen. Binance wird in nicht-technischen Bereichen wie Marketing und Geschäftsentwicklung helfen.

„Unser nächster Schritt ist die Partnerschaft mit mehr Blockchain-Protokollen und Entwicklern bei der dApp-Datenintegration und die Förderung der Einführung von dApps in größerem Umfang“, sagt Vincent Niu, Gründer und CEO von DappReview.

Aber warum hat Binance dieses Unternehmen gekauft?

Während Binance bestreitet, ein Büro in Shanghai zu haben, hat die Börse in Asien viel Reichweite. Es ist möglich, dass die Übernahme dazu führen könnte, dass die Reichweite in diesem Markt erweitert wird.

„[DappRadar] war maßgeblich daran beteiligt, die chinesische Community mit der westlichen Community zu verbinden“, sagt Benny Giang. Er ist Gründungsmitglied von Dapper Labs, dem Entwickler von Gaming dApp CryptoKitties.

Der Kryptoanalytiker Eric Wall hatte eine andere Meinung. „Es steht im Einklang mit Binance’s Plan, ein Blockketten-Ökosystem aufzubauen“, sagte er. Wall vermutet, dass die Hauptattraktion die Fähigkeit von DappReview ist, den Traffic von Casino ähnlichen Blockchain-Spielen zu monetarisieren.

WazirX

Binance erwarb Ende letzten Monats die indische Kryptobörse WazirX. Dies gewährt Binance einen Weg in eine der bevölkerungsreichsten Nationen der Welt. Nach dem Erwerb des in Mumbai ansässigen Startups können Kunden die Stablecoin Tether (USDT) über die indische Rupie kaufen. Das ermöglicht Indern einen einfachen Zugang zur Börse. Berichten zufolge liegt die Akquisition zwischen fünf und zehn Millionen Dollar.

Die Übernahme druch Binance erfolgte inmitten der regulatorischen Unsicherheit für die indische Krypto-Szene. Obwohl Indien letzte Woche eine nationale Strategie für Blockchain angekündigt hat, hat es sich zuvor gegen Kryptowährungen ausgesprochen. Indien hat Pläne zur Verhängung einer zehnjährigen Freiheitsstrafe für Krypto-Nutzer diskutiert. Die Zentralbank des Landes hat die Banken zudem davon abgehalten, Transaktionen mit Kryptobörsen durchzuführen.

JEX

Im September erwarb Binance JEX, eine Kryptobörse für den Termin- und Derivatehandel.

Zusätzlich zur Umbenennung des Dienstes in Binance JEX übernahm Binance die Kontrolle über die JEX-Token der JEX Foundation. Es ist geplant, sie an Mitglieder der Community durch Marketinginitiativen wie Airdrops zu verteilen. Dann würde es die Token zurückkaufen, um sie zu verbrennen. Das ist etwas, das Binance regelmäßig mit seinem nativen BNB-Token macht.

Binance JEX bietet drei Paarungen an: USDT/BTC, USDT/ETH und USDT/EOS. In den letzten 24 Stunden hat Binance JEX rund 18 Millionen Dollar gehandelt.

Im Vergleich zu Binance’s anderer Handelsplattform für Futures-Kontrakte verblasst Binance JEX jedoch. Binance Futures hat in den letzten 24 Stunden Kontrakte im Wert von fast 100.000 Bitcoins (735.164.000 USD) gehandelt.

Trust Wallet

Die Übernahme von Trust Wallet, einem mobilen Kryptowallet, im Juli 2018 war der erste Kauf von Binance. Dieses Unternehmen ist in den USA ansässig. Trust Wallet wurde für eine nicht offenbarte Summe gekauft. Trotz der Übernahme blieb es unabhängig. Binance wird hier wieder einmal zum Wachstum des Unternehmens beitragen indem es sich um nicht-technische Aspekte wie das Marketing kümmert.

Damals sagte Changpeng Zhao (CEO von Binance) zu TechCrunch: „Wir sind wie ein Patenonkel für das Baby.“

— Anzeige —

Textnachweis: Decrypt Bild: Pixabay.

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 + ten =