Wieviele Bitcoins besitzt Kim Jong-un? Spekulationen um den Tod des nordkoreanischen Führers

Gerüchte über den Tod des nordkoreanischen Führers Kim Jong-un haben Spekulationen um sein Bitcoin (BTC) Vermögen ausgelöst.

Daten der Vereinten Nationen deuten darauf hin, dass Nordkorea Krypto- und Fiat-Währungen im Wert von etwa 2 Milliarden USD von Börsen und Finanzinstitutionen gestohlen hat. Das Land wird seit langem verdächtigt, hinter einer Reihe raffinierter Online-Raubüberfälle zu stehen, um seine militärischen Operationen zu finanzieren.

Stürzt der Bitcoin Kurs mit dem Führer?

Der russische Medienblog „Russian Market“ teilte seinen 159.000 Followern auf Twitter mit, dass Berichte über Kim Jong-uns schlechten Gesundheitszustand eine Umkehrung des Bitcoin (BTC) Kurses bewirken könnten. Das könnte vor allem dann drohen, wenn es zu einem Führungswechsel kommt und nordkoreanische Beamte entscheiden, dass es an der Zeit ist, die massiven Kryptobestände des Landes zu verkaufen.

Der Ökonom Alex Krüger erklärte dazu, er bezweifle stark, dass der Tod von Kim Jong-un etwas sei, worüber sich Investoren Sorgen machen sollten. Er twitterte:

Nordkorea besitzt Uranminen, die 4 Millionen Tonnen hochwertiges Uranerz enthalten. Die Nachrichten aus Nordkorea sollten einen großen Ausverkauf von Uran auslösen (falls Kims Tod bestätigt wird).

blank
Der Bitcoin (BTC) Kurs am 28.04.2020

Während weiterhin Gerüchte über Nordkoreas obersten Führer kursieren, hat der südkoreanische Geheimdienst eine andere Auffassung. So teilte der Dienst dem US-Sender CNN mit, dass Kim am Leben und wohlauf sei.

Falls es zu einem Führungswechsel kommt, dürfte die Kim-Dynastie vermutlich weiter in Nordkorea herrschen. Kim Jong-uns Schwester Kim Yo-jong ist die nächste in der Reihe und wäre die erste Frau, die das Land regiert.


Möchtest du in Bitcoin investieren? Hier zeigen wir dir, wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 + seventeen =