Wurden gerade 306.000.000 Dollar in Bitcoin für nur 18 Cent verkauft? Bitcoin Börse Coinbase machte womöglich Fehler

Kann es möglich sein, dass 306.000.000 Dollar in Bitcoin (BTC) für nur 18 Cent verkauft wurden? Ein Krypto-Händler sagt, das Coinbase-Orderbuch zeigt einen großen Fehler.

Ein Krypto-Händler und technischer Analyst sagt, er habe einen massiven Fehler entdeckt, als er das Orderbuch der führenden US-Kryptobörse Coinbase durchstöberte.

Coinbase Orderbuch gibt Aufschlüsse

Der anonyme Analyst, der sich Captain Scio nennt, hat am Sonntag eine Grafik der Trading-Historie der Bitcoin Börse veröffentlicht. Diese zeigt, dass jemand 42.085 Bitcoins (BTC) im Wert von 306 Millionen Dollar für nur 18 Cent abgebucht hat.

„Ich habe das gerade in der Blockchain gesehen. 42.000 BTC zu 18 Cent? Das ist ein schwerer Fehler und eine Überlastung für Coinbase.“

Auftragsbuch der Bitcoin Börse Coinbase
Quelle: KapitänScio/Twitter

Coinbase hat keine Erklärung zu dem ungewöhnlichen Handel abgegeben oder diesen bestätigt. Das Unternehmen sagt, dass es sich das Recht vorbehält, jede Transaktion im Zusammenhang mit einem größeren technischen Fehler rückgängig zu machen.

„Alle Transaktionen sind endgültig und werden nicht rückgängig gemacht, es sei denn:

Coinbase ist durch ein anwendbares Gesetz oder eine Verordnung dazu gezwungen; oder

Aufgrund eines schwerwiegenden technischen Fehlers kommen Aufträge oder Transaktionen nicht wie in diesen Regeln vorgeschrieben vor. In diesem Fall wird Coinbase alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um alle Händler wieder in die Position zu bringen, in der sie sich ohne den Fehler befunden hätten“.

Es ist nicht das erste Mal, dass Händler eine größere Preispanne auf Coinbase bemerken

Im Januar dieses Jahres soll eine anderer Coinbase-Fehler den Preis für XRP auf 8.341 Dollar gebracht haben. Im Dezember 2018 beobachteten Händler einen Blitzabsturz auf Coinbase Pro (ehemals GDAX), der es Händlern offenbar ermöglichte, Ethereum für 13 Dollar zu kaufen.

Ethereum wird derzeit bei 164,54 USD gehandelt, was einem Anstieg von 14,66% entspricht, während XRP bei $0,1936 liegt, was einem Anstieg von 8,05% entspricht. Bitcoin liegt bei $7.252, was einem Anstieg von 6,85% entspricht, gemäß den aktuellen Kursen.


Willst du Bitcoin kaufen? In dieser Anleitung erfährst du wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 1 =