Kategorien: Bitcoin

Bitcoin Prognose: Kurs wird stark steigen aber Gefahren bleiben sagt Experte

Ein Krypto-Experte sagt nun eine bevorstehende Bitcoin-Rallye voraus. Hier berichten wir, wieso trotzdem noch ein Kursabsturz folgen kann.

Der Krypto-Händler und technische Analyst Tone Vays sagt, er sei bei Bitcoin optimistisch, da die Halbierung näher rückt.

In einem neuen Video auf YouTube sagt Vays, dass die aktuellen Kursbewegungen von Bitcoin ähnlich wie im August 2015 sein könnten. Damals fiel BTC auf 207 Dollar, bevor sie eine langfristige Rallye begann, die Jahre später ihren Höhepunkt erreichte. Damals erreichte die führende Kryptowährung ihr Allzeithoch von etwa 20.000 Dollar.

Bitcoin Rallye hat Vays überrascht

Vays sagt, er sei von der Rallye am Donnerstag überrascht worden. Der Bitcoin Kurs ist von 6.214 Dollar auf ein Hoch von 7.040 Dollar gestiegen. Vays will in den nächsten zwei Monaten verfolgen, ob sich der Kurs von Bitcoin über seinen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bewegen kann, der derzeit bei etwa 8.000 Dollar liegt.

„Lasst uns sehen, was in etwa zwei Monaten passiert. Und raten Sie, was in diesen zwei Monaten noch passieren wird. Die Halbierung. Wir müssen nur über diesen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt kommen.“

„Also, ich bleibe hier ziemlich optimistisch bei Bitcoin. Ich hätte nicht erwartet, dass Kurs am Donnerstag springen würde. Ich hätte wirklich gedacht, dass wir hier mehr Verluste haben und dann irgendwo aus dem 6.000-Dollar-Bereich abspringen würden. Aber wir sind ein wenig früher abgeprallt, was gut ist.“

Kurzfristiges Bitcoin Ziel bei 8.400 USD

Unterdessen sagt auch der erfahrene technische Händler Peter Brandt, dass er das Potenzial für mehr Aufwärtsentwicklung am Horizont sieht.

Brandt sagt, dass sich der BTC-Kurs wahrscheinlich in einem aufsteigenden Dreieck befindet, dass die führende Kryptowährung kurzfristig auf 8.400 Dollar bringen könnte.

„Nur eine Frage der Perspektive, aber die beste klassische Diagrammbeschriftung ist wahrscheinlich ein aufsteigendes Dreieck mit dem Ziel bei 8.400 USD.“

Ein prominenter Händler, der den jüngsten Rückgang von Bitcoin unter 6.000 Dollar vorhergesagt hat, stimmt zu, dass die BTC bald die 8.000-Dollar-Marke überschreiten könnte.

Aber der Analyst, der sich PentarhUdi nennt, glaubt auch, dass die globalen wirtschaftlichen Turbulenzen den Kurs von Bitcoin wahrscheinlich hart treffen werden, was den BTC-Preis erneut unter 3.000 Dollar drücken wird.

Source: PentarhUdi/TradingView

„Inmitten der globalen Finanzpanik greift der Bitcoin-Kurs aggressiv den wöchentlichen SMA200 und die untere Dreieckslinie der vorherigen Grafik an. Ich sehe, dass dies vielleicht nicht so gut endet, wie ich dachte. Da das Baisse-Potential der globalen Märkte enorm ist.“

„Ich habe ein bärisches Ziel zwischen 1.800 und 2.500 Dollar. In diesem Fall werden wöchentlich 200 SMA gebrochen und zum Widerstand werden. Viele Versuche wird es erfordern, sie zu brechen und sie zu unterstützen.“


Soll man jetzt Bitcoin kaufen? Hier erfährst du wie das schnell, einfach und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her