Verge

(XVG)

Aktueller Verge Kurs

Marktkapitalisierung

Handelsvolumen (24h)

Währung wählen: EUR - USD
Loading...

Die Entwickler der Verge Coins setzen auf das Prinzip der Kryptographie. Sie setzen vermehrt auf sichere Privatsphäre und die Möglichkeit, eigene Daten bei Transaktionen zu verschleiern. Ob das auf Dauer möglich ist, welche Technologie dahinter steckt und wie sicher dieser Coin tatsächlich ist, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Was ist der Verge Coin?

Verge ist eine dezentrale, digitale Zahlungsmethode, die sich einerseits sehr am Bitcoin orientiert, andererseits aber auch einen deutlichen Akzent auf Anonymität legt. So eigentlich der Grundgedanke aller Kryptowährungen. Um die Anonymität zu wahren, soll zur Nutzung von Verge das Tor-Netzwerk und i2P genutzt werden. Durch den Multi-Mining-Algorithmus der Blockchain ist die Geschwindigkeit von Transaktionen sehr hoch. Ebenso kann die Kryptowährung gemint werden, was bedeutet, dass man Coins zur Belohnung erhält.

Wer steckt hinter dem Verge Coin?

Seit 2014 ist der ursprüngliche Coin bereits im Umlauf. Diese war aber zu Beginn unter DogecoinDark bekannt. Neben der Anonymität, stand hierbei auch Spaß im Vordergrund. Die Optimierung und Neuausrichtung erfolgte dann 2016. Seither wird sehr transparent gearbeitet und die Community um Verge mit einbezogen. Finanziert wird das Projekt nämlich ausschließlich durch Spenden der Community und durch die Entwickler selbst. Coins werden z.B. auch gleichmäßig verteilt.

So funktioniert das Verge-Netzwerk

Der Hauptfokus von Verge liegt ganz klar auf der Wahrung der Privatsphäre und dem Ausführen komplett anonymer Transaktionen. Wie bereits erwähnt, kann das über das Tor oder i2P Netzwerk geschehen. Hierbei sollen IP – Adressen verschleiert und nicht zurückverfolgbar sein. Durch die Simple Payment Verification-Technologie kann fünf Sekunden nach Transaktion mit einer Zahlungsbestätigung gerechnet werden.

So funktioniert das Verge-Netzwerk

Verge Coin - Vor - und Nachteile

Vorteile von Verge gestalten sich wie folgt:

  • Vielseitigkeit – Der Verge Coin verfügt über einen öffentlich zugänglichen Ledger. Dort können Nutzer Daten wie die Token-Verteilung und die Anzahl der Benutzer analysieren, was sich wiederum hervorragend für Geschäftsunterlagen eignet. Bei Bedarf ist es möglich, Transaktionen zu verbergen, um anonym zu bleiben.
  • Intelligente Verträge – Mit der RSK-Technologie von Verge, können intelligente Vertragsfunktionen im System unter Wahrung der Anonymität ermöglicht werden.

Geschwindigkeit – Verge kann Transaktionen schneller abwickeln als viele andere Kryptowährungen.

Verge Coin - Vor - und Nachteile
  • Mining-Flexibilität – Durch die Verwendung mehrerer Algorithmen können XVG-Token mit jedem Gerät gemint werden.

Nachteile von Verge gestalten sich wie folgt:

  • Kriminelle Aktivitäten – Aufgrund der Datenschutzmerkmale und der Anonymität wird Verge von Personen verwendet, die ggf. kriminelle Aktivitäten mit der Kryptowährung tätigen.
  • Ransomware – Darüber hinaus ist Verge die perfekte Kryptowährung für Ransomware-Angriffe. Hierbei handelt es sich um ein Szenario, in dem Hacker Computer mit Viren infizieren und im Anschluss Lösegeld verlangen. Aufgrund der Anonymität wäre es im Ernstfall äußerst schwer herauszufinden, wer den Hack gestartet hat und wohin das Lösegeld geht.

Wo kann man den Verge Coin kaufen?

Der wohl einfachste Weg gestaltet sich in der Nutzung einer Online Börse, bei der der Coin direkt gekauft werden kann, ohne dass vorher auf andere Währungen zugegriffen werden muss. Natürlich kann der Coin auch auf bekannten Börsen wie 

  • Bittrex
  • Binance
  • Cryptopia
  • HitBTC
  • C-Cex
  • etc.

gegen Bitcoin oder Ethereum getradet werden.

Verge Wallet erstellen

Ebenso wird ein Wallet für die Kryptowährung benötigt. Davon gibt es einige, wie z.B.

  • Android Verge Geldbörse
  • Verge OSX Electrum für MAC
  • Verge Tor ISX Electrum Geldbörse
  • Cerge Windows Electrum Geldbörse
  • Verge Linux Electrum Geldbörse

Tipps zum Handeln an der Börse mit Verge

Langfristige Vs kurzfristige Investitionen

Kurzfristige Investitionen können sich manchmal innerhalb eines Tages abspielen. Coins werden gekauft und direkt wieder verkauft, sobald am selben Tag der Preis steigt. Auch wenn der einzelne Gewinn nicht hoch ist, können durch mehrere Investitionen täglich auch so einige Gewinne zustande kommen. Langfristige Investitionen lohnen sich natürlich ebenfalls, wenn irgendwann ein ziemlich guter Preisanstieg kommt, der lange auf sich warten ließ.

Warum Verge eher kaufen als handeln?

Um Verge halten zu können, bedarf es einiges an Insiderwissen. Ist dieses vorhanden, ist das Halten kein Problem. Für Anfänger sollte das Kaufen und Verkaufen in erster Linie das Ziel sein.

Was sind die Gebühren für Verge?

Für den Kauf und Verkauf von Verge können ggf. Gebühren anfallen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Transaktions-Gebühren (die sich in der Regel gering gestalten) oder auch Gebühren, wenn man Coins von einer Börse oder einem privaten Geldbeutel überträgt. Darüber hinaus kann es zu Ein- oder Auszahlungs- und ggf. zu Nutzungsgebühren kommen.

Was ist die beste Zahlungsmethode für den Kauf von Verge?

Wer XVG von einem Broker kaufen möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Verge kann z.B. durch Banküberweisungen, Paypal oder auch mit einer Kreditkarte erworben werden.

Was ist die beste Zahlungsmethode für den Kauf von Verge

Weitere, häufige Fragen

Was war der Grund für die Entstehung eines öffentlichen Ledgers?

Die Entwickler von Verge waren der Meinung, um eine weltweit erfolgreiche Kryptowährung zu erschaffen, muss diese völlig transparent sein. Das war in erster Linie der Gedanke hinter dem öffentlichen Ledger. Jeder weltweit kann so diese Plattform nutzen. Nicht nur private Daten sind geschützt, sondern werden Nutzer ebenso vor Ausbeutung und / oder betrügerischen Aktivitäten geschützt.

Gibt es Verge-Coins, die man kaufen kann?

Ja die gibt es. Die Gesamtzahl beläuft sich auf 16,5 Milliarden Verge Token (XVG). Hierbei handelt es sich um die gesamte Menge, die Verge jemals auf den Markt bringen wird.

Welche Schritte sind bei der Beschaffung von Verge erforderlich?

Zuerst muss die Online Geldbörse (Wallet genannt) vorhanden sein bzw. heruntergeladen werden. Danach muss man die Verge Adresse finden. Meistens ist sie bereits im Wallet vorhanden. Ist das nicht der Fall, sind häufig Anweisungen vorhanden, wo man Adressen finden kann. Nun wird man sich online für ein Konto registrieren können. Sobald man authentifiziert wurde, kann man die Anzahl der Verge-Token kaufen, die man benötigt.

Worum geht es beim Verge-Mining-System?

Das Mining-System von Verge hat keinen Anspruchsnachweis (POS, Proof Of Stake), sondern ist vielmehr ein Arbeitsnachweis (POW,Proof of Work). Gerade für Anfänger dürfte das von Interesse sein, da es bedeutet, dass die Anzahl der Anreize, mit denen ein Miner versorgt wird, nicht von der Anzahl der Coins abhängt, die er bereits besitzt. Ebenso unterstützt das Verge-Mining-System mehrere Algorithmen, die es möglich machen, alle Arten von Equipment und verschiedene Methoden zu verwenden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Verge will die Welt somit zu einem besseren Ort machen.

Das Fazit - Besser als Bitcoin?

Nach einigen Höhenflügen hat sich Verge in der Kryptoszene etabliert. In der heutigen Zeit sind Themen wie Anonymität und Privatsphäre heikle Themen. In einer Szene, wo es überwiegend um Geldtransfer geht, sind sie aber vor allem deshalb sehr wichtig, da sie die Hauptthematik der Kryptowährung darstellen. Zum Einsatz gilt, wie bei jeder Währung: “Immer nur so viel einsetzen, dass es nicht weh tut:”

Weitere Coins

Weitere Verge News

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]