Kategorien: Ripple

Patent-Klage gegen Ripple: das Unternehmen reagiert auf die Vorwürfe

Neue Gerichtsdokumente zeigen, dass Ripple auf eine Patentverletzungsklage reagierte. Es bat den Richter den Fall abzuweisen.

Die in North Carolina ansässige Firma Cooperative Entertainment verklagte Ripple wegen Verletzung eines im September 2013 eingereichten und im August 2016 genehmigten Patents. Das Patent beschreibt ein knotenbasiertes Netzwerk. Dieses ermöglicht die Verteilung von Peer-to-Peer-Inhalten.

„Die vorliegende Erfindung stellt Systeme und Methoden für dynamische Peer-to-Peer (P2P) Netzwerke und/oder Sub-Netzwerke zur Dateiverteilung zwischen Knotenpunkten, die den gleichen Inhalt erhalten, zur Verfügung“

„Insbesondere wird jeder Fall der Verteilung großer Dateien an Peer-Knotenpunkte des Empfängers im Rahmen der vorliegenden Erfindung betrachtet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verteilung von Videodateien, die Verteilung von Spielinhalten, große Dateien und Kombinationen davon. Jedes Paket und/oder jeder Datenstrom, das/der korrekt bestellt und rechtzeitig geliefert wird, gilt als Inhalt für die Verteilung innerhalb der dynamischen P2P-Netzwerke und/oder Teilnetzwerke der vorliegenden Erfindung.“

Ripple will Klage abweisen lassen

Cooperative Entertainment behauptet, dass die Zahlungstechnologie von Ripple, einschließlich der Verwendung von XRP, das Patent verletzt.

Ripple reichte am letzten Donnerstag einen Antrag auf Abweisung der Klage ein. Der Zahlungsanbieter sagt, dass Cooperative Entertainment nicht genügend Beweise zur Verfügung gestellt hat, um seinen Fall zu untermauern und zu beweisen, dass Ripple das Patent verletzt hat. Eine Anhörung zu dem Fall ist derzeit für den 13. Februar in San Francisco angesetzt.


Willst du Ripple Coins kaufen? In dieser Anleitung erfährst du, wie man Ripple XRP und andere Coins innerhalb kürzester Zeit sicher kaufen kann


Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost
Tags: ripple

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her