Kategorien: BitcoinRipple

Ripple XRP performt nicht mehr besser als Bitcoin (BTC), Tezos und Chainlink führen Liste an

Nach einem starken Start ins neue Jahr hat Ripple XRP seine Zuwächse gegenüber Bitcoin (BTC) wieder abgeben müssen. Andere Altcoins performen aber weiterhin deutlich besser als der König der Kryptowährungen.

Am 5. Februar twitterte der CEO von Ripple Labs, Brad Garlinghouse, die Kursgewinne von Ripple XRP im Vergleich zu Bitcoin. Zu diesem Zeitpunkt übertraf Ripple XRP die führende Kryptowährung Bitcoin deutlich. So schrieb Garlinghouse:

(Ripple) XRP hat Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt im Jahr 2020 übertroffen. Ripple XRP ist in diesem Jahr um 44% (19,1 bis 27,5) gegenüber den 33% (7.100 bis 9.500) von Bitcoin gestiegen, die in diesem Jahr bisher erzielt wurden.

Aber inmitten eines breiteren Rückzugs des Kryptomarktes ist Ripple XRP seit Jahresbeginn um 7,77 % gestiegen, verglichen mit dem Anstieg von Bitcoin um 7,84 % zum Zeitpunkt der Texterstellung.

Altcoin-Markt verliert an Schwung

Dies erfolgte vor dem Hintergrund eines größeren Impulsverlusts für den Altcoin-Markt insgesamt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind viele Altcoins tiefer in den roten Zahlen als Bitcoin.

Ethereum (ETH) ist um 10,72 % auf 205,84 USD gefallen, Ripple XRP um 10,52 % auf 0,2082 USD, Bitcoin Cash (BCH) um 14,79 % auf 273,70 USD. Bitcoin SV (BSV) ist um 13,74 % auf 199,07 USD abgesackt und Litecoin (LTC) um 15,03 % auf 50,04 USD.

Kurs von Ripple XRP am 10.03.2020

Diese Altcoins hängen Bitcoin ab

Eine Reihe von Kryptowährungen in den Top 15 Coins nach Marktkapitalisierung übertrifft jedoch auch 2020 die Performance von Bitcoin. Seit Jahresbeginn sind Chainlink (LINK) um 129 %, Bitcoin SV (BSV) um 108 %, Tezos (XTZ) 90,12 % und Ethereum (ETH) immerhin um 57 % gestiegen.

Inmitten des Marktgeschehens twitterte der Analyst Josh Rager, dass Chainlink von seinem derzeitigen Preis von 4,26 USD auf unter 3,00 USD fallen könnte. Was Tezos (XTZ) betrifft, so erwartet er, dass es von 2,54 USD auf unter 2,00 USD fallen wird.

Wenn es um Bitcoin geht, so Rager, würde er irgendwo unter 8.000 USD kaufen.


Willst du Ripple XRP kaufen? Mit dieser Anleitung lernst du wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Kim Schopenhauer

Kim hat Philosophie in Berlin studiert und engagiert sich seit 2017 stark in Kryptowährungen. Angefangen hat es mit dem ein oder anderen ICO-Investment. Mittlerweile interessiert er sich vor allem für die langfristigen ökonomischen und politischen Auswirkungen von Bitcoin und anderen digitalen Währungen.

Teilen
Veröffentlicht von
Kim Schopenhauer

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her