Kategorien: Krypto News

Tether erschafft weitere 200 Millionen USD an Tokens, Krypto-Wale verschieben 2.811 Bitcoin und 38.000.000 Ripple XRP

Heute haben wieder einmal die sogenannten „Walbeobachter“ interessantes zu vermelden. Es geht um neue Tokens von Tether, Bitcoin und Ripple XRP.

Händler waren am Montag kurz aufgeregt, als das Stablecoin-Unternehmen Tether 200.000.000 USDT ausgab.

Nach einer aktuellen Analyse des Analytikunternehmens TokenAnalyst ist die Schaffung neuer USDT stark mit vergangenen Bitcoin Rallyes korreliert. Wenn neue USDT erschaffen werden, stellt das Unternehmen fest, dass der Kurs von Bitcoin in 70% der Fälle steigt.

Die heutige Erschaffung von 200.000.000 USDT ist jedoch anders. Es stellte sich heraus, dass der Schritt ein Teil von Tethers Bemühungen ist, veraltete Omni-basierte Token durch Ethereum-basierte Token zu ersetzen.

Das Endergebnis ist, dass die heutige Schaffung neuer USDT das Angebot an Tether nicht erhöhen wird. Deswegen wird es wahrscheinlich keine großen Auswirkungen auf die Kryptomärkte haben.

Tether ist die global führende Stablecoin

Tether ist an den Dollar gekoppelt. Händler nutzen es als Möglichkeit, die Volatilität der Kryptowährungen zu umgehen. Das Unternehmen sagt, dass es neue USDT in Zeiten erhöhten Zinses und Handelsvolumens erschafft. Es wurde jedoch auch beschuldigt, neue Coins zu produzieren um zu versuchen den Kurs von Bitcoin zu erhöhen.

8,6 Millionen USD an Ripple XRP wurden bewegt

Zudem versuchen Händler herauszufinden, warum ein großer Ripple XRP Wal 38.000.000 XRP im Wert von etwa 8,6 Millionen Dollar bewegt hat.

Der Wal schickte die Gelder von der Kryptobörse Bitstamp an die Krypto-Plattform Uphold. Diese ermöglicht es Händlern eine Reihe von Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen.

Auch Bitcoin-Wale tauchen zu Beginn der Woche auf. In den letzten 24 Stunden haben Wale 2.811 Bitcoin im Wert von etwa 21,1 Millionen Dollar bewegt.

— Anzeige —

Textnachweis: Dailyhodl Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her