Kategorien: Krypto News

Yahoo! Japan startet Kryptobörse zum Handeln von Bitcoin, Ethereum und weiteren Altcoins

„Yahoo! Japan“ kennt man als ein japanisches Unternehmen. Es entstand als Joint Venture des US-amerikanischen Internetunternehmens „Yahoo!“ und des japanischen Telekommunikations- und Medienkonzerns „SoftBank“. Das Hauptquartier von Yahoo Japan ist in Tokio, von wo aus das Unternehmen sein Webportal betreibt. Dieses Portal ist die meistbesuchte Webseite Japans. Zudem war Yahoo Japan eines der Gründungsmitglieder des großen japanischen Onlineunternehmens Rakuten.

Offizielle Quellen behaupten, dass Yahoo Japan eine Kryptowährungsbörse eröffnen wird. Diese soll eine Fusion mit BitARG eingehen. BitARG ist eine Börsenplattform zum Bitcoin Kaufen und Verkaufen. Es heißt, dass Yahoo Japan 40 % der Börse BitARG erwerben und dann im April 2019 eine voll entwickelte Börse eröffnen wird. Das System der Börse soll dabei auf dem System von BitARG basieren. Zusätzlich werde man von Januar bis März 2019 über ein anderes Yahoo-Unternehmen weitere Mittel in BitARG investieren.

Yahoo Japan plant, seinen Anteil an BitARG über seine Tochterfirma YJFX, eine Forex-Transaktionsplattform, zu kaufen. Das wird das Unternehmen 19 Millionen USD kosten, was 2 Milliarden Yen entspricht. Wenn alles wie geplant verläuft, wird Yahoo Japan die Börse innerhalb eines Jahres einführen. Das Unternehmen sucht bereits Ingenieure und Führungskräfte aus dem Bereich. Gleichzeitig sollen neue Unternehmensstrukturen geschaffen werden. Dabei handelt es sich um ein ausgefeiltes Kundenmanagementsystem mit verbesserten internen Sicherheitskontrollen.

Dies steht im Lichte des Hacks der Tokioter Kryptowährungsbörse Coincheck im Januar. Dabei handelt es sich um den bisher größten Hack, bei dem NEM im Wert von 550 Millionen USD gestohlen wurden. Die japanische Finanzaufsichtsbehörde FSA hat seitdem strikte Verbesserungen im Sicherheitsbereich angeordnet. Gleichzeitig greift sie hart gegen die örtlichen Kryptowährungsbörsen durch, die sich bereits registriert haben. So verhängte sie etwa Monatssperren gegen die japanischen Börsen FSHO und Bit Station.

 

 

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her