Kategorien: Krypto News

Binance Nutzer können jetzt mit BNB Coins 450.000 Hotels buchen

Tripio ist eine Hotelbuchungsplattform auf Blockchain Basis. Jetzt hat Tripio die Zahlungsmöglichkeiten für seine Nutzer erweitert. So können die Nutzer nun auch mit der Binance-Kryptowährung BNB zahlen und damit 450.000 Hotels und Unterkünfte buchen.

Möglich ist dies dank einer offiziell bekannt gegebenen strategischen Partnerschaft zwischen Tripio und Binance. Ziel ist es, den 10 Millionen Nutzern der Kryptobörse neue Möglichkeiten zur Verwendung von BNB-Coins zu eröffnen.

Die Bedeutung der Annahme durch Händler und Plattformen

In den letzten zwei Jahren haben große Firmen und Plattformen angekündigt, die Bezahlung mit Kryptowährungen zu ermöglichen. Dazu gehören zum Beispiel Expedia, Microsoft und die Computerspieleplattform Steam.

Jedoch haben verschiedene Schwächen der Kryptowährungen die Bemühungen erschwert und teilweise zum Erliegen gebracht. Lange Verifikationszeiten, hohe Volatilität und mangelnde Liquidität trugen zu einem Umfeld bei, das es den Händlern schwer machte, Kryptowährungen anzunehmen.

Im Mai dieses Jahres erklärte John Rainey, der Finanzchef von PayPal, dazu:

„Durch die Volatilität der Kryptowährungen erleben die Händler Kursumschwünge, die die Wirtschaftlichkeit ihrer Unternehmen infrage stellen. Stellen Sie sich vor, Sie seien Händler und haben, sagen wir mal, eine Gewinnspanne von 10 Prozent beim Verkauf eines bestimmten Produktes. Wenn Sie Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren und Bitcoin dann am nächsten Tag 15 Prozent fällt, machen Sie bei diesem Verkauf einen Verlust.“

Viele dieser Probleme sind jedoch inzwischen behoben oder zumindest gelindert worden.

Die Händler suchen allgemein schon lange eine Alternative zu PayPal und Altsystemen, die zumeist hohe Gebühren berechnen. Die Kryptowährungen bieten sich da als effiziente und praktische Alternative an. Dennoch sind die Kryptowährungen noch nicht ganz in der Welt des Einzelhandels angekommen und es dürften noch einige Hürden zu nehmen sein, bis das erfolgt ist.

Die jetzige Partnerschaft zwischen Binance und Tripio stellt insoweit einen guten Schritt vorwärts dar und dürfte zur weiteren Annahme der Kryptowährungen beitragen.

Die nächsten Schritte

Zur weiteren Verbreitung der Kryptowährungen im Handel ist es wichtig, weitere große Händler zur Annahme der Kryptowährungen zu bewegen. Das könnte in der Zukunft leichter werden, denn die Infrastruktur der Kryptowährungen wird ständig weiter ausgebaut. Auch steigt die Bekanntheit langfristig immer weiter an. Es ist daher zu vermuten, dass die Plattformen sich den neuen Zahlungsformen annähern, um den Wünschen und Gewohnheiten der nachwachsenden Kunden zu entsprechen.

Auch der vielgerügten Volatilität, die bisher manche Händler abgehalten hat, könnte man Herr werden. Dabei dürften künftige Regulierungen und geprüfte Stablecoins beitragen.

Die Community selbst kann mithelfen, indem sie fleißig Kryptowährungen nutzt und diese bei Händlern und Plattformen nachfragt. Alles trägt zum Ausbau der Infrastruktur bei und das dürfte in Zukunft weitere Händler und große Plattformen veranlassen, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Quellen: Twitter, The Verge, CNBC, Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost
Tags: binance

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her