Kategorien: Ethereum

Ethereum Prognose: Indikator der die 4,593% Bitcoin-Rallye signalisierte, blinkt jetzt grün für ETH

Ein Signal eines bedeutsamen Indikators, das zu Beginn der historischen Bitcoin-Rallye von 4.593% aufblitzte, ist wieder da. Aber diesmal ist es positiv für die zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, Ethereum (ETH).

Ein in der Branche als „Alunaut“ bekannter Händler teilte seinen 68.000 Followern auf Twitter mit, dass der Kurs von Ethereum die Ichimoku-Wolke überschritten hat.

Die Wolke, die auch als „Ichimoku Kinko Hyo“ bekannt ist, ist ein Mashup aus mehreren Indikatoren. Diese identifizieren den Grad der Unterstützung und des Widerstands, verfolgen die Dynamik und erkennen mögliche Trendverschiebungen.

Derselbe Indikator blinkte im April 2016 für Bitcoin grün, bevor sich der Kurs langfristig von etwa 430 Dollar auf ein Allzeithoch von 20.089 Dollar bewegte.

Bitcoin Kurs wird weiterhin die Marschrichtung angeben

In der äußerst volatilen Welt der Kryptowährungen bleibt Bitcoin jedoch der König. Die Richtung, die der Kurs einschlägt, wird wahrscheinlich bestimmen, wohin sich der Markt insgesamt letztendlich entwickelt.

Zu diesem Zweck warnt der prominente Kryptoanalyst „DonAlt“, dass er, falls Bitcoin unter die 9.184 $-Marke zurückfällt, kurzfristig „super bearish“ werden wird.

Wenn Bitcoin einen signifikanten Rücklauf beginnt, identifiziert er $7.900 als Unterstützungsbereich sowohl auf dem Wochen- als auch auf dem Monats-Chart. DonAlt sagt, dass er besonders auf den Monatsschluss von BTC achtet.

„Der momentane Zustand dieser aktuellen Monatskerze. Die Bullen sollten dies besser in den nächsten 10 Tagen korrigieren.“

Quelle: DonAlt/Twitter

Willst du Bitcoin kaufen? In dieser Anleitung erfährst du wie das schnell, einfach und sicher geht.

Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 3.8]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her