Kategorien: Bitcoin

Twitter-Gründer bestreitet, Satoshi Nakamoto zu sein und sieht Bitcoin (BTC) als globale Reservewährung

Jack Dorsey, der Geschäftsführer von Twitter und Square, hat in einem Interview bestritten, der Bitcoin (BTC) Erfinder Satoshi Nakamoto zu sein. Weiter erklärte er, dass Bitcoin gut positioniert sei, eine globale Währung zu werden.

In einem neuen KI-Podcast mit dem MIT-Forscher Lex Fridman sagte Dorsey, dass das Geheimnis um die Entwicklung von Bitcoin (BTC) zu einem seiner größten Trümpfe geworden ist. So erklärte er:

Ich denke, das Schönste daran ist, dass es keine Person gibt, die die Richtung vorgibt, und es gibt keine Person auf der anderen Seite, die es aufhalten kann. Wir haben also etwas, das ziemlich organischer Natur ist und in seinem ursprünglichen Design sehr prinzipientreu ist.

Ich meine, dass das Whitepaper von Bitcoin eines der bahnbrechenden Werke der Informatik in den letzten 20 [oder] 30 Jahren ist. Es ist Poesie. Das ist es wirklich.

Bitcoin (BTC) als Reservewährung der Welt

Die Frage, ob Bitcoin sich von den Fiat-Währungen abkoppeln und zur Reservewährung der Welt werden wird, bejahte Dorsey. So hieß es:

Ganz sicher, aber ich denke, die größere Frage ist, wie es (Bitcoin als Reservewährung) sich auf die Funktionsweise der Gesellschaft auswirkt. Ich denke, es gibt viele positive Auswirkungen, die über das reine Geld hinausgehen. Geld ist eine grundlegende Schicht, die so viel mehr ermöglicht.

Der Bitcoin (BTC) Kurs am 27.04.2020

Dorsey stellte weiter heraus, dass der Mangel an reibungslosen Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere in afrikanischen Ländern, den Fortschritt bremst.

Mit dem Aufkommen von Bitcoin als dominierende globale Währung glaubt Dorsey, dass der menschliche Einfallsreichtum aufblühen wird. Dazu sagte er:

Ich denke, wenn wir einen haltbareren, widerstandsfähigeren und globaleren Standard erhalten, werden wir (überall) viel mehr Innovationen sehen.

Ist Jack Dorsey der geheimnisvolle Bitcoin (BTC) Schöpfer?

Als er dann unverblümt gefragt wurde, ob er der mysteriöse Schöpfer von Bitcoin, bekannt als Satoshi Nakamoto, sei, verneinte Dorsey dies schnell mit den Worten:

Nein, und wenn ich es wäre, würde ich es Ihnen sagen?


Willst du Bitcoin kaufen? Mit dieser Anleitung lernst du, wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Kim Schopenhauer

Kim hat Philosophie in Berlin studiert und engagiert sich seit 2017 stark in Kryptowährungen. Angefangen hat es mit dem ein oder anderen ICO-Investment. Mittlerweile interessiert er sich vor allem für die langfristigen ökonomischen und politischen Auswirkungen von Bitcoin und anderen digitalen Währungen.

Teilen
Veröffentlicht von
Kim Schopenhauer
Tags: bitcoinbtc

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her