Kategorien: Bitcoin

Wieviele Bitcoins besitzt Kim Jong-un? Spekulationen um den Tod des nordkoreanischen Führers

Gerüchte über den Tod des nordkoreanischen Führers Kim Jong-un haben Spekulationen um sein Bitcoin (BTC) Vermögen ausgelöst.

Daten der Vereinten Nationen deuten darauf hin, dass Nordkorea Krypto- und Fiat-Währungen im Wert von etwa 2 Milliarden USD von Börsen und Finanzinstitutionen gestohlen hat. Das Land wird seit langem verdächtigt, hinter einer Reihe raffinierter Online-Raubüberfälle zu stehen, um seine militärischen Operationen zu finanzieren.

Stürzt der Bitcoin Kurs mit dem Führer?

Der russische Medienblog „Russian Market“ teilte seinen 159.000 Followern auf Twitter mit, dass Berichte über Kim Jong-uns schlechten Gesundheitszustand eine Umkehrung des Bitcoin (BTC) Kurses bewirken könnten. Das könnte vor allem dann drohen, wenn es zu einem Führungswechsel kommt und nordkoreanische Beamte entscheiden, dass es an der Zeit ist, die massiven Kryptobestände des Landes zu verkaufen.

Der Ökonom Alex Krüger erklärte dazu, er bezweifle stark, dass der Tod von Kim Jong-un etwas sei, worüber sich Investoren Sorgen machen sollten. Er twitterte:

Nordkorea besitzt Uranminen, die 4 Millionen Tonnen hochwertiges Uranerz enthalten. Die Nachrichten aus Nordkorea sollten einen großen Ausverkauf von Uran auslösen (falls Kims Tod bestätigt wird).

Der Bitcoin (BTC) Kurs am 28.04.2020

Während weiterhin Gerüchte über Nordkoreas obersten Führer kursieren, hat der südkoreanische Geheimdienst eine andere Auffassung. So teilte der Dienst dem US-Sender CNN mit, dass Kim am Leben und wohlauf sei.

Falls es zu einem Führungswechsel kommt, dürfte die Kim-Dynastie vermutlich weiter in Nordkorea herrschen. Kim Jong-uns Schwester Kim Yo-jong ist die nächste in der Reihe und wäre die erste Frau, die das Land regiert.


Möchtest du in Bitcoin investieren? Hier zeigen wir dir, wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Kim Schopenhauer

Kim hat Philosophie in Berlin studiert und engagiert sich seit 2017 stark in Kryptowährungen. Angefangen hat es mit dem ein oder anderen ICO-Investment. Mittlerweile interessiert er sich vor allem für die langfristigen ökonomischen und politischen Auswirkungen von Bitcoin und anderen digitalen Währungen.

Teilen
Veröffentlicht von
Kim Schopenhauer
Tags: bitcoinbtc

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her