Kategorien: Bitcoin

Bitcoin Kurs Prognose bleibt bei 250.000 Dollar, Indien weckt Hoffnungen sagt Milliardär Tim Draper

Der Milliardär und Bitcoin Investor nimmt einen neuen großen Markt ins Visier und aktualisiert seine Prognose für Bitcoin.

Der legendäre Risikokapitalgeber und Bitcoin-Bulle Tim Draper hatte bereits früh in Skype, Tesla und Twitter investiert, neben vielen anderen innovativen Technologieunternehmen Jetzt ein Auge auf Bitcoin- und Krypto-Startups in Indien geworfen.

Der BTC Kurs am 24.03.2020

Indien hat Bitcoin & Kryptowährungen legalisiert

Der Oberste Gerichtshof Indiens entschied Anfang des Monats, das Bankverbot gegen Bitcoin Börsen und Unternehmen, die kryptobezogene Dienstleistungen anbieten, aufzuheben. Draper erzählte Inc42, dass das Urteil gerade rechtzeitig kam.

„Der Oberste Gerichtshof Indiens und die indische Regierung haben gezeigt, dass sich die besten Ideen letztlich durchsetzen. Gerade noch rechtzeitig, denn die Vorteile von Bitcoin und Kryptowährungen gegenüber den derzeitigen Systemen werden während dieser Krise deutlich werden.“


Willst du Bitcoin kaufen? In dieser Anleitung erfährst du wie das schnell, einfach und sicher geht.

Draper hofft, Bitcoin-Startups in Indien aufgrund des jüngsten Urteils zu finanzieren.

„Ich traf mehrere Bitcoin- und Krypto-Startups, während ich letzte Woche in Indien war. Ich hoffe, dass ich in der Lage sein werde, eine Reihe von ihnen zu finanzieren.“

Wirtschaftskrise beeinflusst Bitcoin Prognosen

Bislang haben Bitcoin und Kryptowährungen jedoch insgesamt keine komplette Immunität gegen die internationale Pandemie gezeigt. Als der Coronavirus weltweit ausbrach, stürzte der Kurs von Bitcoin von fast 8.000 Dollar am 11. März auf etwa 4.100 Dollar am folgenden Tag. Mittlerweile hat sich die führende Kryptowährung auf 6.340 Dollar erholt. In den letzten Tagen konnte sich der Kurs von den Aktienmärkten etwas abkoppeln.

Draper bleibt bei BTC Prognose von 250.000 Dollar bis 2022 oder 2023

Draper hält an seiner Vorhersage fest, dass Bitcoin bis 2022 oder 2023 250.000 Dollar erreichen wird. Er führt den vorherigen Einbruch auf Panikverkäufe unter institutionellen Anlegern zurück. Seit dem Sturzflug haben jedoch einige langfristige Investoren die Gelegenheit genutzt, Bitcoin zu geringen Kosten zu ergattern, erklärte der Risikokapitalgeber.

„Langfristig wird diese Krise den Menschen meiner Meinung nach aufzeigen, dass Bitcoin einfach ein besserer Weg ist um Werte zu halten und Geld auszugeben. Im Gegensatz zu unserem gegenwärtigen Bankensystem.“

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her