Kategorien: Ripple

Ripple (XRP) gewinnt 10 weitere Universitäten für seine Blockchain Forschungsinitiative

Das Unternehmen Ripple Labs hat im Juni 2018 eine eigene Blockchain Forschungsinitiative ins Leben gerufen. Diese trägt den Namen „University Blockchain Research Initiative“ (UBRI). Jetzt hat Ripple Labs zehn weitere Universitäten für die Initiative gewinnen können.

Zu den neu hinzugekommenen Hochschulen gehören die US-Universitäten Carnegie Mellon, Cornell, Duke, Georgetown, Morgan State, Kansas, Michigan und Northeastern. Weiter konnte man die University of Singapore in Singapur und die Universität von São Paulo in Brasilien gewinnen. Im Januar hatte Ripple Labs sich bereits mit der renommierten chinesischen Tsinghua-Universität in Beijing zusammengeschlossen. Insgesamt arbeitet Ripple Labs, nach eigenen Angaben, nun mit insgesamt 29 Universitäten zusammen.

Mit der Unterstützung durch Ripple Labs sollen die Universitäten forschen sowie Kursmaterialien erstellen und herausgeben. Weiter will man Konferenzen abhalten und Stipendien an Studenten vergeben, die sich der Arbeit an der Blockchain, Kryptowährungen und ähnlichen Themen widmen.

Eric van Miltenburg, der Senior Vice President der Abteilung für weltweite Operationen bei Ripple Labs, erklärte dazu im hauseigenen Blog:

„In weniger als einem Jahr sind unsere ursprünglichen UBRI-Partner mit voller Kraft durchgestartet. Sie haben neue Forschungsprojekte ins Leben gerufen und Veranstaltungen, Kurse und mehr angeboten. Der Ausbau des Umfeldes zu einem noch globaleren und diversifizierteren Netzwerk aus UBRI-Partnern wird diese Projekte noch fruchtbringender machen.“

Bildquelle: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost
Tags: ripple

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her