Kategorien: Ripple

Ripple XRP wird auf 3 weiteren Kryptobörsen gelistet

Die Kryptowährung XRP des Unternehmens Ripple hat ihre Liquidität erneut weiter steigern können. Das wurde möglich durch die neue Notierung an drei Kryptobörsen.

Der heutige Ripple XRP Kurs, Quelle https://www.kryptovergleich.org/coin/ripple/

Die erste Kryptobörse, die die neue Notierung ankündigte, war DX.Exchange. Als Kryptobörse ist DX.Exchange vollständig von der EU reguliert. In einem Tweet teilte die Kryptobörse mit, man werde XRP auf der zukünftigen Plattform notieren. Als Grund wurde eine auf Facebook durchgeführte Abstimmung genannt. In dem Tweet hieß es:

„Hier ist der Gewinner unserer Facebook-Abstimmung: Ripple XRP wird zum Start von DX-Exchange verfügbar und ein wesentlicher Teil unserer Community sein“.

Die Plattform von DX.Exchange soll voraussichtlich am 25. Juli ihren Betrieb aufnehmen. Interessenten können sich derzeit auf der Website vorregistrieren.

Die zweite neue Kryptobörse für Ripple XRP ist Independent Reserve. Das australische Unternehmen machte eine entsprechende Ankündigung über Twitter. Dort hieß es:

„Unser am schlechtesten gehütetes Geheimnis ist jetzt offiziell! Independent Reserve wird Ripple XRP am Samstag, dem 7. Juli (…) freischalten. Zwei Wochen lang betragen die Handelsgebühren für XRP nur 0,1 %“.

Auf ihrer Website teilte die Kryptobörse mit, dass man stolz sei, XRP als fünftes Kryptoasset zu notieren.

Die dritte Neunotierung von Ripple XRP erfolgt an der indischen Kryptobörse UnoDax. In ihrer Ankündigung auf Twitter erklärte die Kryptobörse:

„UnoDax führt heute 17 Krypto-zu-Krypto-Handelspaare mit drei Basiscoins ein. Diese Basiscoins sind BTC [Bitcoin], ETH [Ethereum] und XRP [Ripple XRP].“

Höhere Sichtbarkeit für Ripple XRP durch die weiteren Notierungen

Dieser Schritt von UnoDax ist verständlich. Die indische Zentralbank hat von Banken vermittelte Krypto-zu-Fiatgeld-Transaktionen verboten. Das bedeutet, dass in Indien kein Umtausch von Fiat- in Kryptowährungen (und umgekehrt) mehr möglich ist. Ein Handel Krypto-zu-Krypto ist jedoch nach wie vor erlaubt.

Weitere Erklärungen dazu gab UnoDax auf seiner Medium-Site ab. Dort erläuterte das Unternehmen, dass man den Handel über Paare mit Bitcoin, Ethereum und Ripple XRP fortführen werde. So wolle man trotz des Verbotes einen normalen Geschäftsgang ermöglichen.

Im Ergebnis ist festzuhalten, dass Ripple XRP sich weltweit immer mehr ausbreitet. Die genannten drei Notierungen sind dabei ein weiterer und wichtiger Schritt. Nicht zu vergessen ist auch die Notierung auf SBI Virtual Currencies. Mehr Notierungen bedeuten mehr Sichtbarkeit für Ripple XRP auf den Kryptomärkten. Das könnte zu einer erhöhten Nachfrage und damit zu einem besseren Kurs von Ripple XRP führen.

Bei Redaktionsschluss hatte Ripple XRP eine Gesamtmarktkapitalisierung von 18,8 Milliarden USD. Damit belegte die Kryptowährung den dritten Platz auf der Liste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Eine Ripple XRP Coin hatte zu Redaktionsschluss einen Wert von etwa 0,48 US-Dollar.

Quellen: Twitter (DX.Exchange), Twitter (The Cryptocurrency Echange), Twitter (UnoDax), Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Peter Joost

Peter ist ein Enthusiast für Kryptowährungen der ersten Stunde. Ihn faszinieren vor allem die positiven Effekte welche die Blockchain Technologie auf unser gegenwärtiges ökonomisches und soziales System haben wird. Peter ist der Chefredakteur von Kryptovergleich und verbringt seine meiste Zeit in Hamburg, Deutschland.

Teilen
Veröffentlicht von
Peter Joost

Neue Posts

Gute Prognose für den Bitcoin Kurs? Hunderte US-Banken steigen ein

Eine Vielzahl von US-Banken will es ihren Kunden in Zukunft ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen…

3 Jahren her

PayPal hochzufrieden mit Einführung von Bitcoin & Co.

Der aktuelle Quartalsbericht von PayPal zeigt den Erfolg der Kryptobemühungen des Finanzunternehmens. Als Nächstes will…

3 Jahren her

Bank aus Singapur meldet 10-fachen Kryptowährungs-Anstieg

Die singapurische DBS Bank hat für das erste Quartal 2021 einen Anstieg der Kryptoumsätze um…

3 Jahren her

Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist jetzt Dollar-Milliardär

Der Gründer der Ethereum-Plattform, Vitalik Buterin, besitzt inzwischen Ether im Wert von über einer Milliarde…

3 Jahren her

NBA-Team versteigert Krypto NFTs

Das nordamerikanische Basketballteam Golden State Warriors versteigert als erste Mannschaft offizielle NFTs. Im Angebot sind…

3 Jahren her

JPMorgan will Bitcoin Fonds für Privatkunden anbieten

Für seine Privatkunden will JPMorgan bald offenbar einen Bitcoin Investmentfonds anbieten. Der Fonds soll seinen…

3 Jahren her