Bitcoin wird bald von Norwegian Air als Zahlungsmittel akzeptiert werden

Norwegian Air Shuttle ist die größte Fluggesellschaft Skandinaviens. Das Unternehmen ist nun auf dem besten Weg, Bitcoin und andere Kryptowährungen zu einer schnellen und praktikablen Zahlungsmethode für Flugtickets zu machen.

Dieser Schritt würde einen weiteren großen Schritt hin zur Mainstream-Adaption von Bitcoin und anderen Kryptowährungen darstellen.

In einem Interview mit dem Nachrichtensender „Dagens Næringsliv“ war Stig Kjos-Mathisen zu Gast. Er ist der Geschäftsführer der Krypto-Börse Norwegian Block Exchange (NBX), Vorstandsmitglied der norwegischen Computer Society Group for Blockchain und ehemaliger leitender Angestellter von Norwegian Air. Er sagte, dass die Umstellung eine schnelle und praktikable Zahlungsmethode für Flugtickets darstellen würde.

„Von unserer Seite aus ist alles bereit.“

Große Unterstützer von Bitcoin und Blockchain

Die norwegische Krypto Börse NBX ist ebenfalls ein an Norwegian Air gebundenes Zahlungssystem. Die Börse wurde 2018 von Norwegian Air-Mitbegründer Bjørn Kjos gegründet. Dieser ist vor kurzem als CEO der Fluggesellschaft zurückgetreten. Kjos, sein Schwiegersohn Stig Kjos-Mathisen und sein Sohn Lars Kjos sind Berichten zufolge große Unterstützer von Bitcoin und Blockchain, wobei letzterer 400.000 € in BTC investiert hat.

Das Familienunternehmen expandiert in den Kryptobereich, während sich NBX auf ihren Start vorbereitet. Nach Angaben des Unternehmens hat die Börse gerade einen erfolgreichen Testlauf absolviert.

„Wir haben die geschlossene Beta-Phase bei 500 Nutzern gekappt, die zusammen über 13.000 Transaktionen abgeschlossen haben“.

Die Norwegian Air wird NBX nutzen, um die Einführung von Kryptowährungen voranzutreiben. Zudem denkt sie über Optionen nach, Belohnungen für Kunden einzuführen und Smart Contracts für Flugtickets zu nutzen. NBX hatte bereits im vergangenen Jahr Pläne für die Krypto- und Fluglinienintegration angekündigt.

„Wir wollen diesen Weg der Transformation in der Finanzwelt und der Luftfahrtindustrie fortsetzen. Gleichzeitig möchten wir die Vorteile der Einfachheit und Innovation für Händler, Reisende und alle anderen anbieten.“

Nach Angaben des NBX-Teams waren die Beta-Benutzer der Plattform durch die Chance motiviert, Hin- und Rückflugtickets mit Hotelunterkunft für zwei Personen nach New York City zu gewinnen. Das Gewinnspiel wird von Norwegian Holidays gesponsert. Dies ist das Pauschalreise-Buchungsportal der Fluggesellschaft. Dieses Portal kombiniert Norwegian Air-Flüge mit ausgewählten Hotels in beliebten Reisezielen.


Wo kann ich Bitcoin kaufen? Erfahre welche Kryptobörse die beste ist, um in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

seventeen − 5 =