Bitcoin Kurs Prognose doch nicht mehr bei 100.000 USD? Krypto-Analyst erläutert seine Prognose

Aufgrund der jüngsten Kursabsacker glauben manche Beobachter, dass Bitcoin (BTC) den prognostizierten Kurs von 100.000 USD nicht mehr erreicht. Der Kryptoanalyst „PlanB“ ist dem jetzt entgegengetreten und hat seine Prognose erklärt.

Der unter dem Pseudonym handelnde Analyst wandte sich über Twitter an seine 76.000 Follower. Grund dafür waren Stimmen, die behauptet hatten, sein Modell sei nicht mehr gültig. „PlanB“ erwiderte darauf:

Einige Leute glauben, dass das S2F-Modell seit gestern nicht mehr gilt. Natürlich ist es das nicht richtig. Bitcoin schwankte schön um den Modellwert und blieb gut innerhalb der Modellbandbreite. Die extreme Volatilität innerhalb der Modellbänder schüttelt die „schwachen Hände“ (wenig professionell agierende Anleger) aus. Keine extremen Renditen ohne extremes Risiko (Volatilität).

blank
Bitcoin Kurs am 17.03.2020

Bitcoin ist in den letzten Tagen stark geschwankt. Auch wenn der Ausverkauf in den letzten Tagen stark ausfiel, wich der König der Kryptowährungen nicht von der von „PlanB“ prognostizierten Preisspanne ab.

Im Podcast erklärt

In einem kürzlich von Anthony Pompliano veranstalteten Podcast erklärt „PlanB“ die grundlegende Idee hinter dem Stock-to-Flow-Modell. Dort sagte er:

Stock-to-Flow ist ein Versuch, die Erfindung der digitalen Knappheit, die Satoshi gemacht hat, zu quantifizieren (…) Warum funktioniert Stock-to-Flow? Weil es die Knappheit direkt misst, wie Gold (…) Je knapper etwas ist, desto wertvoller sollte es sein.

Das kommende Halving von Bitcoin steht in weniger als 60 Tagen an. Trotz der starken Preisschwankungen bleibt „PlanB“ bei seiner Prognose. Seiner Analyse nach wird Bitcoin bis 2021 einen Kurs von 100.000 USD erreichen.


Soll man jetzt in Bitcoin investieren? Hier lernst du, wie das zeitsparend, unkompliziert und sicher geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

seventeen − 14 =