Bitcoin Kurs Prognose von 100.000 Dollar: Top-Analyst sagt die Zeit wird knapp

Ein Top-Analyst warnt nun davor, dass Bitcoin die Zeit wegläuft um seine vorherige Prognose von 100.000 Dollar pro Coin zu erreichen.

Peter Brandt ist dafür bekannt, dass er den Beginn der Baisse von Bitcoin im Jahr 2018 treffend prognostiziert hat. Er sagt jetzt, es werde nicht lange dauern bis der Bitcoin Kurs einen neuen Bullenlauf beginnt oder auf Null abstürzt.

Von Mai 2019 bis Februar 2020 glaubte Brandt, dass sich Bitcoin im Anfangsstadium eines vierten parabolischen Bullenlaufs befand, der den Preis auf 100.000 Dollar oder mehr bringen würde.

Doch das änderte sich in diesem Monat, als die Coronavirus-Pandemie einen massiven Ausverkauf auslöste, der die führende Kryptowährung zusammen mit den traditionellen Märkten abstürzen ließ.

Brandt sagte der Bitcoin Kurs wird entweder explodieren oder auf 0 fallen

Brandt, der immer wieder behauptet hat, dass die BTC wahrscheinlich zum Mond aufsteigen oder auf Null zurückgehen wird, sagt jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die BTC unter 1.000 Dollar fallen könnte.

In der Zwischenzeit sagt sein Kollege Tone Vays voraus, dass es eine 75%ige Chance gibt, dass Bitcoin seinen Tiefststand bereits erreicht hat. Es gibt nur eine 20-25%ige Chance, dass Bitcoin wieder unter 3.800 Dollar fallen wird.

Neue Analysen von Bloomberg sind auf kurze Sicht optimistisch. Die Analysten des Finanzdienstleisters sagen, dass die GTI VERA-Konvergenz-Divergenz ein Kaufsignal aufblitzen lässt. Diese Metrik zielt darauf ab, Marktumkehrungen zu erkennen, indem sie übermäßiges Rauschen aus dem typischen MACD-Indikator (Moving Average Convergence Divergence) entfernt.

Dasselbe Signal blinkte vor der Februar-Rallye von Bitcoin, die den Kurs auf ein Hoch von 10.375 Dollar brachte. Laut aktuellen Kursen ist Bitcoin zum Zeitpunkt der Veröffentlichung um 1 % auf 6.726 Dollar gestiegen.


Möchtest du Bitcoin kaufen? Hier zeigen wir dir wie das einfach, sicher und in wenigen Minuten geht.

Bild: Pixabay

Bitte bewerten Sie diesen Artikel
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 3]

Kommentar schreiben

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

thirteen − 9 =